Die kompetente Familie

Neue Wege in der Erziehung - Das familylab-Buch

Jesper Juul

Kinder

22 Bewertungen
4.36364

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die kompetente Familie“

Erziehungskompetenz für Eltern - Das Orientierungsbuch für die Familie

Die wichtigste Frage für jede Familie lautet: Wie verwandeln wir liebevolle Gefühle in liebevolles Verhalten? Denn dass wir einander lieben, bedeutet nicht automatisch, dass wir auch gut miteinander auskommen. Jesper Juul, einer der bedeutendsten Familientherapeuten unserer Zeit, bietet in seinem neuen Bestseller Orientierung und konkrete Hilfestellung.

Über Jesper Juul

Das Markenzeichen von Jesper Juul ist sein »gelassener Optimismus« (Der Spiegel). Dass Eltern nicht perfekt sein müssen, um ihre Kinder dennoch gut zu erziehen, ist seine Botschaft. Seine Bücher sind Bestseller und wurden in viele Sprachen übersetzt. Seit über 35 Jahren arbeitet der Däne mit Familien und ist längst einer der bedeutendsten und innovativsten Familientherapeuten Europas. Seine respektvolle, gleichwürdige Art, mit Menschen umzugehen, beeindruckt Fachleute und Eltern immer wieder neu.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 112

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die kompetente Familie“

sucode – 13.04.2012
sehr hilfreich für mich der beste ratgeber zum thema, denn es geht um die basis im familienleben: eine gute, respektvolle beziehung zum partner und zu den kindern. juul schreibt knapp und verständlich und nimmt einem das denken zum glück nicht ab. ein buch zum immer-wieder-lesen.

Ähnliche Titel wie „Die kompetente Familie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen