Geschwister als Team

Ideen für eine starke Familie. Ein artgerecht-Buch

Nicola Schmidt

Kinder SPIEGEL Bestseller Ratgeber Leben & Gesundheit

25 Bewertungen
4.44

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geschwister als Team“

Endlich Frieden in der Familie

Mit jedem Geschwisterchen steigt der Trubelfaktor in einer Familie exponentiell. Warum? Aus Sicht der Evolution sind Geschwister Rivalen, die um Nahrung und Sicherheit konkurrieren. »Ich will zuerst Apfelsaft! Nein, das ist mein Platz! Ich will vorne sitzen!«

Wenn Eltern dieses Buch gelesen haben, wissen sie, worum die Kinder wirklich streiten. Und auch, wie sie am besten reagieren, um sie beim Zusammenwachsen zu unterstützen. Nicola Schmidt zeigt genial einfache Wege, schlimmste Rivalen zu starken Teams werden zu lassen. So wird es leicht, konstruktiv zu reagieren, wenn alle Kinder gleichzeitig »Ich zuerst!« schreien.

* Für die Zeit ab Geburt des ersten Geschwisterchens bis ins höhere Schulalter

* Mit zahlreichen Tipps für alle Familienformen, auch alleinerziehende Eltern und Patchworkfamilien

Über Nicola Schmidt

Nicola Schmidt scheibt als Wissenschaftsjournalistin u.a. für die Süddeutsche Zeitung. Seit 2010 organisiert sie im Artgerecht-Projekt gemeinsam mit Wildnispädagogen Camps und Workshops für Kinder und Eltern. Mit ihrer Familie wohnt sie in der Nähe von Bonn.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Geschwister als Team“

Felix (5 Jahre alt) – 05.01.2024
Ein sehr nützliches Buch, das interessante Hintergrundinformationen über die psychologische Entwicklung von Kindern gibt (was es einfacher macht, zu verstehen, woher ihr Verhalten kommt), sowie praktische Ratschläge, die ich jetzt mit meinen beiden Kindern (3 und 5 Jahre alt) anwende.

Ähnliche Titel wie „Geschwister als Team“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen