So viel Freude, so viel Wut

Gefühlsstarke Kinder verstehen und begleiten - Mit Einschätzungsbogen

Nora Imlau

Kinder SPIEGEL Bestseller Ratgeber Leben & Gesundheit

39 Bewertungen
4.48718

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „So viel Freude, so viel Wut“

Wenn Kinder starke Gefühle haben

Gefühlsstarke Kinder – so nennt Nora Imlau Jungen und Mädchen, die von Geburt an anders sind als andere Kinder: wilder, bedürfnisstärker, fordernder. Aber gleichzeitig auch feinfühliger, sensibler, verletzlicher. Jedes siebte Kind kommt mit dieser besonderen Spielart der Persönlichkeitsentwicklung zur Welt. So viele! Und doch fühlen sich viele Eltern sehr allein, wenn ihr Kind als gefühlt einziges als Baby den Kinderwagen hasst und im Rückbildungskurs nicht auf der Matte liegen mag, auch als Kindergartenkind noch nicht alleine einschlafen kann und selbst im Schulalter noch viel Hilfe im Umgang mit seinen heftigen Gefühlsausbrüchen braucht.

Gewohnt fachkundig und einfühlsam leuchtet Nora Imlau aus, warum gefühlsstarke Kinder sich so von Gleichaltrigen unterscheiden und was sie von ihren Eltern brauchen, um einen gesunden Umgang mit ihren intensiven Emotionen zu erlernen. Plus: Ganz praktische Hilfestellungen für typische Stress- und Konfliktsituationen mit gefühlsstarken Kindern – vom Anziehen über den Kindergarten- und Schulbesuch bis zum Zähneputzen.

Über Nora Imlau

"ELTERN ist der Klassiker unter den Erziehungszeitschriften. Seit mehr als 45 Jahren widmet sich das Magazin dem Leben mit kleinen Kindern. Das Wissen international renommierter Wissenschaftler und der gesunde Menschenverstand erfahrener Mütter und Väter fließt in die Berichterstattung über Erziehung, Entwicklung, Ernährung, Psychologie und Gesundheit ein. ELTERN informiert, inspiriert, bewegt und macht Mut.

ELTERN hat alle im Blick: das Baby mit seinen Bedürfnissen, die Eltern mit ihren Fragen, ihren Zweifeln, ihren Träumen und Hoffnungen. Die Mütter, die auch Frau - und im Job bleiben wollen, die Väter, die mehr vom Kind haben wollen, aber nicht recht wissen, wie das gehen soll.

Neben dem monatlichen Magazin und zahlreichen Specials liefern die neuen ELTERNGuides als eBook kompetente, umfangreiche Informationen zu spannenden Themen wie Stillen, Pränataldiagnostik, Baby-Entwicklung, Erziehung oder der Frage, ob man ein weiteres Kind will oder nicht. Die ELTERNGuides sind leicht verständlich, immer auf dem neuesten Stand und enthalten neben vielen aktuellen Informationen meist auch Erfahrungsberichte anderer Eltern.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 219

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „So viel Freude, so viel Wut“

ich finde das buch ist unheimlich langatmig- es dauert ewig und 1000 Wiederholungen bis es endlich auf den Punkt kommt - was es sehr anstrengend macht es zu lesen. Das Kernthema ist super - Neue Blickwinkel und viel Verständnis. Dennoch ständige wiederholungen, ausschweifende Erzählungen und Randerzählungen machen es einfach schwer dran zu bleiben.

HappyMom – 11.06.2018
So ein tolles Buch. Wirklich empfehlenswert. Nora trifft hier mal wieder ein Thema, dass so viele Eltern beschäftigt. Absolut empfehlenswert!

Wunderbares Buch, wodurch man sich weniger alleine fühlt. Vorallem das erste „Erziehungsbuch“ mit Ansätzen die uns wirklich mal helfen konnten und einen Perspektivwechsel möglich gemacht hat.

Ähnliche Titel wie „So viel Freude, so viel Wut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen