artgerecht - Das andere Kleinkinderbuch

Gefühle liebevoll begleiten - Entwicklungsschritte verstehen - Mit Kindern wachsen. Von 2 bis 6 Jahren.

Nicola Schmidt

Babys & Kleinkinder SPIEGEL Bestseller Ratgeber Leben & Gesundheit

48 Bewertungen
4.29167

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „artgerecht - Das andere Kleinkinderbuch“

Im Alter zwischen 2 und 6 Jahren sind Kinder zum Fressen süß und entdecken mit großen Augen die Welt. Aber warum essen sie kein Gemüse, finden abends nicht in den Schlaf und schreien im Supermarkt?

Nicola Schmidt zeigt mit vielen praktischen Tipps, wie Eltern auch heute der Biologie ihrer Kleinkinder gerecht werden können, obwohl die sich seit der Steinzeit kaum verändert hat.

Wenn Eltern verstehen, was in Körper und Gehirn ihrer Kinder passiert, sehen sie ihren Alltag plötzlich mit anderen Augen – und wissen, was zu tun ist.

Erziehungswissen in Bestform: klug recherchiert, wissenschaftlich handfest, humorvoll und erfrischend undogmatisch.

Über Nicola Schmidt

Nicola Schmidt scheibt als Wissenschaftsjournalistin u.a. für die Süddeutsche Zeitung. Seit 2010 organisiert sie im Artgerecht-Projekt gemeinsam mit Wildnispädagogen Camps und Workshops für Kinder und Eltern. Mit ihrer Familie wohnt sie in der Nähe von Bonn.


Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 226

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „artgerecht - Das andere Kleinkinderbuch“

Allynchen – 14.05.2019
Einzigartig und wunderbar. Ich konnte so viel daraus für das Miteinander mit unseren Kindern ziehen. Vielen Dank für ein großartiges Buch und viele Denkanstöße. <3

Schon das erste Buch war unglaublich toll und unterstützend. Und auch dieses Buch begleitet einen durch die nächsten Schritte. Ich mag die Autorin, die Bücher von Nora Imlau kann ich auch empfehlen......ach und das Buch: „das gewünschteste Wunschkind......“

Thoerchen – 25.07.2018
Denkanstöße für die eigene Erziehung - kann man immer mal gebrauchen. Nicht moralisierend oder erzwingend, einfach nur anregend

Ähnliche Titel wie „artgerecht - Das andere Kleinkinderbuch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen