Papa kann auch stillen

Wie Paare Kind, Job & Abwasch unter einen Hut bekommen

Stefanie Lohaus Tobias Scholz

08. März: Internationaler Frauentag Kinder

9 Bewertungen
4.7778

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Papa kann auch stillen“

Wie teilen wir Kinderbetreuung, Haushalt, Beruf und Einkommen?

Irgendwann stellt sich bei jedem Paar mit Kinderwunsch die Frage: Wie machen wir’s? Zwei Jobs, Kind und Haushalt unter einen Hut zu bekommen, ist nicht ganz einfach. Stefanie Lohaus und Tobias Scholz haben sich dafür entschieden, ihren Alltag nach dem 50/50-Prinzip zu leben: Sie teilen sich die Arbeit im Haushalt sowie die Betreuung ihres Sohnes fair auf und arbeiten beide (fast) Vollzeit. Welche Reibungen dabei mit dem Umfeld und der Arbeitswelt entstehen, und welche Herausforderungen – und Freuden – den Familienalltag bestimmen, davon erzählen sie humorvoll und voller Herz in diesem Buch.

Über Stefanie Lohaus

Stefanie Lohaus, geboren 1978, studierte Angewandte Kulturwissenschaften in Lüneburg und lebt mit ihrer Familie in Berlin. Sie ist Gründerin und Herausgeberin des Missy Magazines und arbeitet als freie Journalistin. Bei ZEIT ONLINE erscheint ihre Kolumne „Das Prinzip 50/50“.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 163

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Papa kann auch stillen“

Charlotti – 27.05.2015
Der Aufmacher versprach den Einblick in ein reales Leben eines Paares mit Kind, welches ein Gleichberechtigtes Leben führen will. Leider wiederholten sich viele Sorgen und Nöte, und ich blätterte einige Passagen vor. Es ergab sich mir kein aufregendes, neues Konzept, um sein Leben als Partner mit Kind zu meistern. Klar, sie sind ein gutes Vorbild für Eltern, die völlig verquer alles handhaben, mir aber hat der gewisse Pfiff und der Aha-Effekt gefehlt.

thomas – 23.02.2015
Ein tolles Buch, das Mut macht und nicht belehrt.

Ähnliche Titel wie „Papa kann auch stillen“

Netzsieger testet Skoobe