Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul

Roman. Mit drei Bildtafeln und Vignetten von Eva Schöffmann-Davidov

Verena Reinhardt

Abenteuer Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

25 Bewertungen
4.68

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul“

Von tollkühnen Hummelreitern, zwielichtigen Seidenraupen, gefährlichen Hornissen und »Mythen in Tüten«: Zusammen mit Hieronymus Brumsel, Spion der Königin von Südwärts, stürzt sich Friedrich Hummelreiter in ein wahnwitziges, schlamasseliges Abenteuer, in dessen Verlauf sie ein Komplott aufdecken und oft genug um ihr Leben fürchten müssen.

Friedrich Löwenmaul, der aus einer berühmten Familie von Hummelreitern stammt, ist zunächst gar nicht begeistert, mit Brumsel den Norden des Landes auszuspionieren. Als sich die bezaubernde Königin Ophrys dann als gefährliche Despotin entpuppt, droht große Gefahr. Die Ereignisse überschlagen sich. Wird es Friedrich gelingen, alle Insekten, Kleinsttiere und sonstige Lebewesen zu vereinen, um den großen Krieg von Skarnland zu verhindern? Das atemberaubendes Debüt einer außergewöhnlichen Erzählerin.

Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 355

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul“

Das beste Kinderbuch, dass ich seit 30 Jahren einem Kind vorgelesen habe. Soviel Spannung, Humor & Frauenpower, bravo. Ab 9 Jahren geeignet

Elara69 – 31.07.2017
Wunderschöne Geschichte, auch wenn ich schon lange kein Kind mehr bin 😉 Mein armer Kopf hatte nur ein paar Probleme mit den Größenverhältnissen 😂😂

Jessiieeh – 23.10.2018
wirklich tolles Buch. spannend von Anfang bis zum Ende. Ich werde mir das Buch noch als gebundenes Buch holen für mein Sohn, wird ihm bestimmt auch gefallen.

SIKE Master 3000 – 16.12.2021
Wiklich gut würde ich nur empfehlen

Ähnliche Titel wie „Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen