Drachenreiter 2. Die Feder eines Greifs

Cornelia Funke

Abenteuer Vampire, Gespenster und Hexen Zum Selberlesen (8-12 Jahre) Magisch, fantastisch, monströs! Zauberhafte Kinderbücher

24 Bewertungen
4.79167

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Drachenreiter 2. Die Feder eines Greifs“

Der Drachenreiter kehrt zurück: Fortsetzung von Cornelia Funkes erfolgreichstem Kinderroman!Zwei Jahre nach ihrem Sieg über Nesselbrand erwartet Ben, Barnabas und Fliegenbein ein neues Abenteuer: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin reisen die Gefährten nach Indonesien. Auf der Suche nach dem gefährlichsten aller Fabelwesen merken sie schnell: sie brauchen die Hilfe eines Drachens und seines Kobolds. Die Feder eines Greifs ist Lesegenuss vom Feinsten: spannend, magisch und atmosphärisch. Ein großer, fantastischer Roman der international gefeierten, preisgekrönten Autorin Cornelia Funke.

Über Cornelia Funke

Cornelia Funke (Dorsten, Alemania, 1958) estudió pedagogía e ilustración. Pronto empezó a trabajar como ilustradora de libros infantiles y a escribir para un público joven. Ha escrito más de cuarenta libros que han sido traducidos a más de treinta idiomas y varios guiones de televisión. Algunos de sus títulos han sido llevados al cine, el más reciente, Corazón de tinta, protagonizado por Brendan Fraser. En 2005 fue elegida por la revista Time como una de las cien personas más influyentes del mundo. Su obra ha sido galardonada con numerosos premios entre los que destacan: BookSense Book of tehe year Children;s Literature, EEUU(2006); El pizarrín de plata, Premio holandés para literatura infantil (2006); mejor libro del año 2005 en los Disney Adventures Book Awards por Sangre de Tinta, entre otros. Actualmente vive en Los Ángeles junto a sus dos hijos.


Verlag:

Dressler Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 239

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Drachenreiter 2. Die Feder eines Greifs“

Ich bin zwar schon alt, aber beide Bücher haben mir sehr gut gefallen.

Im Vergleich zu den früheren Büchern im Grunde nicht lesenswert. Für Kinder vielleicht noch geeignet.. Da ich gerade als erwachsene Frau das erste Buch der Reihe noch einmal gelesen habe, kann ich für erwachsene Menschen leider keine Leseempfehlung aussprechen.

tfdbcfzhf – 08.02.2024
Das Hörspiel ist sehr schön und ist auch cool. Also Entschuldigung dass ich jetzt Hörspiel gesagt habe. Es ist ja ein Buch. Tut mir leid aber ich wollte nur was sagen über dieses Buch weil ich mag sehr ich liebe es sogar. Ich hab alle Bänder durchgelesen gehört alles mögliche ja da geht’s ja um einen Drachen und könnte noch ein Bild sehen. Da ist schon großer Drachen Und das ist sehr cool und ich finde da ist ein Junge der reitet auf den Drachen und so weil ich finde das einfach cool weil mit Drachen umgehen über Fabelwesen alles möglich gefällt. Mir gefällt mir richtig richtig gut. Ich wünschte ich könnte die ganze Reihe durch, aber leider gibt’s nicht die ganze Reihe. Ich weiß es nicht.

Ähnliche Titel wie „Drachenreiter 2. Die Feder eines Greifs“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen