Percy Pumpkin - Band 1

Mord im Schloss

Christian Loeffelbein

Zum Selberlesen (8-12 Jahre) Abenteuer Vampire, Gespenster und Hexen

42 Bewertungen
4.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Percy Pumpkin - Band 1“

Ein altes englisches Schloss, eine verschrobene Adelsfamilie und ein über Jahrzehnte gehütetes Geheimnis ...
Ungläubig blickt Percy Pumpkin an der Fassade von Darkmoor Hall empor. In diesem Schloss soll er seine Ferien verbringen? Noch dazu mit kauzigen Verwandten, die er nie zuvor zu Gesicht bekommen hat?
Schon bald nehmen sonderbare Ereignisse ihren Lauf: Die Köchin wird ermordet aufgefunden, ein Monster torkelt bei Mondlicht durch den Schlosspark und Percys Eltern verschwinden spurlos. Irgendwie scheint alles mit dem Rezept von Aunt Annie's Worcestershire-Sauce zu tun zu haben. Der Würzsauce, die der Familie Darkmoor sagenhaften Reichtum beschert hat und deren Zutaten seit Jahrzehnten streng geheim gehalten werden. Wird es Percy gelingen, das Rätsel um Schloss Darkmoor zu lüften?

Über Christian Loeffelbein

Christian Loeffelbein, geboren 1968, hat in Kiel und Berlin Literaturwissenschaften, Kunstgeschichte und Anglistik studiert. Nach dem Studium arbeitete er an einem Spielfilmprojekt, das auf mehreren Festivals aufgeführt wurde. Neben dem Verfassen weiterer Drehbücher für Spielfilme und Hörspiele hat er als Journalist für die "Tageszeitung", die "Hamburger Rundschau", die "Allegra" und als leitender Redakteur für die Verlagsgruppe MilchstraÃxe gearbeitet. "Percy Pumpkin" ist sein erster Roman.


Verlag:

Coppenrath Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 206

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Percy Pumpkin - Band 1“

Ping – 29.06.2013
Zum Teil ist die Handlung etwas sehr wirr und unlogisch, aber nichts desto trotz ist das Buch sehr unterhaltsam.

Melba – 14.10.2015
Wirre Handlungen, gar nicht komisch, auch wenn es englischer Humor sein soll. Vollkommen schwachsinnige Auflösungen, wirklich ärgerlich, dass ich durchgehalten hab bis zum Ende, das keins ist.

Rahel – 04.04.2014
Ein hammer Buch!!

Tobias – 04.04.2022
Ziemlich wirre und unzusammenhängende Handlung. Meiner Tochter hat's gefallen.

Drache – 24.11.2020
Total unwitzig! Wer liest so ein Buch?

Marie – 22.03.2021
ich finde es toll

Ähnliche Titel wie „Percy Pumpkin - Band 1“

Netzsieger testet Skoobe