Blinder Feind

Thriller

Jeffery Deaver

Thriller Amerika Psychothriller

61 Bewertungen
2.96721

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blinder Feind“

Am Anfang steht der Tod

Noch vor wenigen Stunden ahnte die New Yorker Büroangestellte Gabriela McKenzie nicht, dass ihr Leben bald einem Alptraum gleichen würde. Doch jetzt ist ihr Chef verschwunden, und ein skrupelloser Gangster verlangt von ihr eine halbe Million Dollar und die Herausgabe der mysteriösen »Oktoberliste« – sonst stirbt ihre kleine Tochter. Helfen kann Gabriela nur der attraktive Daniel Reardon, der Erfahrung mit Entführungsfällen hat. Kurze Zeit später befinden sich die beiden auf der Flucht – und niemand weiß, wer am Ende mit dem Leben davonkommen wird …

Über Jeffery Deaver

Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Wie kaum ein anderer beherrscht der von seinen Fans und den Kritikern gleichermaßen geliebte Jeffery Deaver den schier unerträglichen Nervenkitzel, verführt mit falschen Fährten, überrascht mit blitzschnellen Wendungen und streut dem Leser auf seine unnachahmliche Art Sand in die Augen. Seit dem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat er sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt werden und in 150 Ländern erscheinen, haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht. Die kongeniale Verfilmung seines Romans "Die Assistentin" unter dem Titel "Der Knochenjäger" (mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen) war weltweit ein sensationeller Kinoerfolg und hat dem faszinierenden Ermittler- und Liebespaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs eine riesige Fangemeinde erobert.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 187

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Blinder Feind“

ellamuc – 30.08.2015
Sorry, aber rückwärtslesen ist nichts für mich

Kuechenhobbit – 07.07.2016
Interesting,but he got better ones!

Claudia b – 07.03.2016
Ich bin froh, zu Ende gelesen zu haben! Klasse, wenn auch ungewöhnlich - vorallem das Ende -der Anfang?!

Gaikana – 24.08.2015
Bin maßlos enttäuscht und kann das Buch nicht zu Ende lesen. Der ständige Rückblick mit wechselnden Zeiten nervt und verwirrt. Das ist kein Deaver wie man ihn kennt. Die Handlung kann sich nicht aufbauen sondern wird quasi Rückwärts erzählt. Total daneben und die Charaktere bleiben seltsam blass. Als hätte er es nicht geschrieben. Schade, schade, was hat ihn da wohl geritten

Fragino – 30.03.2019
bad idea telling the story backwards

blinki22 – 21.07.2015
Ein Buch von hinten nach vorne zu lesen ist nicht wirklich mein Ding. Schade, denn Jefferey Deaver schrieb bisher nur Bücher, die mir sehr gut gefallen haben.

steppi – 19.07.2015
Gewöhnungsbedürtig aber dann sehr spannend , die 4 Sterne allerdings dafür das es für mich kein befriedigendes Ende gab 😉

Ich habe es mit viel Mühe und Not bis Kapitel 13 geschafft. Weiter wollte und konnte ich nicht. Durch das Rückwärts lesen verliert sich die Geschichte.

Claire – 20.08.2015
Experiment " rückwärts" gescheitert!

Ähnliche Titel wie „Blinder Feind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen