Schule des Schweigens

Thriller

Jeffery Deaver

Die spannendsten Fälle des FBI Psychothriller Thriller Amerika

170 Bewertungen
4.0941

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schule des Schweigens“

24 Stunden Nervenkitzel vom Großmeister der unvorhersehbaren Spannung!

In Kansas entführen drei entflohene Schwerverbrecher einen Schulbus mit zwei Lehrerinnen und acht taubstummen Mädchen. Sie flüchten mit ihnen in einen abgelegenen ehemaligen Schlachthof und stellen ein Ultimatum: Im Austausch gegen ihre Geiseln wollen sie einen Hubschrauber – sonst stirbt jede Stunde ein Mädchen. Arthur Potter, psychologisch geschulter FBI-Spezialist, ist fest entschlossen, die Täter zur Strecke zu bringen. Während die Geiseln im Schlachthof durch die Hölle gehen, nimmt ein nervenaufreibendes Feilschen um ihre Leben seinen Lauf.

Über Jeffery Deaver

Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Wie kaum ein anderer beherrscht der von seinen Fans und den Kritikern gleichermaßen geliebte Jeffery Deaver den schier unerträglichen Nervenkitzel, verführt mit falschen Fährten, überrascht mit blitzschnellen Wendungen und streut dem Leser auf seine unnachahmliche Art Sand in die Augen. Seit dem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat er sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt werden und in 150 Ländern erscheinen, haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht. Die kongeniale Verfilmung seines Romans "Die Assistentin" unter dem Titel "Der Knochenjäger" (mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen) war weltweit ein sensationeller Kinoerfolg und hat dem faszinierenden Ermittler- und Liebespaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs eine riesige Fangemeinde erobert.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 416

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Schule des Schweigens“

Cia – 04.06.2019
Gut geschrieben mit etwas längen.

Gottfried-H – 30.05.2019
Schnatti72 – 15.11.2018
Ganz gut, mittendrin etwas zag

Waltraud Ofner – 09.12.2016
War nicht sein bestes Buch. Anfang OK, Ende sehr spannend, dazwischen naja, war fallweise dran aufzugeben.

Sabina – 20.07.2016
Anfang gut, Ende gut, mittendrin sehr langweilig

C-Leseratte – 15.11.2015
Anfang gut - Ende auch gut. In der Mitte hab ich allerdings viele Seiten ausgelassen....

Sahra – 07.11.2015
Ein bischen langatmig, aber zum Schluss noch einmal Spannung pur, hätte nie an dieses Ende gedacht! Tolle Psychologie und der Versuch einem Laien einen Einblick in ein Geiseldrama zu geben.

BookstaBee – 07.11.2015
Ich mag die Bücher von Deaver sehr, aber dieses lässt mich zweifeln. Die Story hätte sehr gut sein können, wäre da nicht die alberne, sich anbahnende Liebesgeschichte gewesen. Auch das "Musikzimmer" wirkte allenfalls irritierend. Und das Ende! Ein spannendes Thema unglaubwürdig verarbeitet.

Ähnliche Titel wie „Schule des Schweigens“

Netzsieger testet Skoobe