Schwarzer Horizont

Roman

Ivo Pala

High Fantasy

33 Bewertungen
4.51515

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schwarzer Horizont“

Seit dem Weltendonner herrscht überall ewige Nacht. Asche verdunkelt den Himmel, die Welt wird zunehmend eisiger. Äcker und Felder sind tot; nichts wächst mehr. Menschen verhungern auf den Straßen. Andere verschwinden spurlos auf mysteriöse Weise. Zwei Hochkulturen, Twyddyn und Milara, bekämpfen einander zu Land und See um die letzten Ressourcen und die Macht auf dem neu entdeckten, geheimnisvollen Kontinent Kutera. In einem Sturm aus Schlachten und Intrigen trotzen der Krieger Raymo, die Sklavin Lizia und der Mönch Ash ebenso der feindseligen Natur wie ihrem unbarmherzigen Schicksal.
Der Auftakt zur »Dark World Saga«: Ein düsterer, actiongeladener Fantasy-Roman mit hohem Blutzoll

Über Ivo Pala

Ivo Pala, geboren 1966, ist neben seiner Tätigkeit als Romanschriftsteller seit fast zwanzig Jahren auch erfolgreicher Drehbuchautor und Dramaturg für Action- und Krimiserien und abendfüllende Spielfilme. Seine besonderen Steckenpferde sind Historie, Science-Thriller, Horror und Fantasy. Er lebt zurzeit in Berlin und arbeitet bereits an seinem nächsten Roman. Unter seinem Pseudonym Richard Hagen schreibt er für Blanvalet in Hessen spielende Kriminalromane.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 317

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Schwarzer Horizont“

Klaus Nagel – 23.08.2017
Sehr gutes und spannendes buch

Katie1984 – 16.03.2017
Ein begeisternder Auftakt, der hoffentlich bald fortgesetzt wird. Interessante und abwechslungsreiche Hauptfiguren in einem düsteren Fantasy Szenario in dem ewige Dunkelheit herrscht und Machtgier, der Kampf ums Überleben, Intrigen, sowie Kaltblütigkeit die Hauptrollen spielen. Bildhaft erzählt und an vielen Stellen nichts für schwache Gemüter. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen Pageturner!

Ramona – 29.04.2017
Sehr tolles Buch. Die Charaktere sind spitze und sympathisch. Der Schreibstil außergewöhnlich, die Stimmung gigantisch, düster, mysteriös. Ich liebe dieses Werk.

Ähnliche Titel wie „Schwarzer Horizont“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen