Ich muss nicht alles glauben, was ich denke

Das Grübeln beenden, gelassener leben

Serge Marquis

Allgemeine Ratgeber

34 Bewertungen
3.5294

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich muss nicht alles glauben, was ich denke“

In jeder Minute unseres Tages schwirren uns Gedanken im Kopf herum, die uns manchmal ganz wirr, traurig oder aggressiv machen. Unser Geist ist ein kleiner Diktator, der uns nach allen Regeln der Kunst traktiert und manchmal fest im Griff hat. Kurzweilig und humorvoll lädt Serge Marquis uns dazu ein, diesem Mechanismus mit ganz einfachen Mitteln auf die Schliche zu kommen. Und zwar, indem wir lernen, Gedanken als das erkennen, was sie sind – nichts als das. Gedanken sind keine Tatsachen. Es liegt an uns, ob wir ihnen Glauben schenken oder nicht. Wenn wir das verinnerlicht haben, können wir zu innerer Ruhe und Gelassenheit zurückfinden.

Verlag:

Kösel-Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 91

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ich muss nicht alles glauben, was ich denke“

Maria – 06.08.2016
Ich finde das Buch sehr interessant, gut zu lesen und auch das Ein oder Andere "Ahaa" oder ein Lachen kam mir dabei unter. Allerdings finde ich, dass der Autor manche Begriffe etwas verwirrend gewählt hat. Ich musste bei manchen Passagen wirklich innehalten und nachdenken - was/wer ist jetzt gemeint? Was will er jetzt damit sagen usw... Mich stört etwas die Verwendung von "Ich" und "Ego". Mein Ego ist ein Teil von mir, aber es ist nicht "Ich" Ich in meiner Gesamtheit bin viel mehr als nur mein Ego.

Ähnliche Titel wie „Ich muss nicht alles glauben, was ich denke“

Netzsieger testet Skoobe