Irre glücklich

Ein unfassbares Überlebenstraining für depressive Zeiten

Jenny Lawson

Best of März – Skoobe liest Lesen ist Leben Persönliche Entwicklung

30 Bewertungen
3.5667

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Irre glücklich“

Auf ihre unnachahmlich liebenswürdige und verrückte Art beschreibt Jenny Lawson ihren Kampf mit Depressionen und Angststörungen. Indem sie »Ja« zu absurden Möglichkeiten sagt und so alltägliche Momente wundervoll macht, findet sie ihre ganz persönliche Waffe gegen die Krankheit. Ja zu der Liebe zu einem ausgestopften Waschbären, ja zu einer Australienreise, obwohl es sie oft überfordert, auch nur das Haus zu verlassen, ja zu Voodoo-Vaginas, Ponys im Flugzeug und mitternächtlichen Katzenrodeos. In den dunklen Stunden zehrt sie von diesen Erinnerungen – eine Einstellung, die ihr Leben gerettet hat. Mit unendlich viel Humor, Mut und Ehrlichkeit will die Autorin zeigen, dass wir nicht allein sind, und uns die Stärke geben, trotz Depressionen das Leben auszukosten.

Über Jenny Lawson

Jenny Lawson, geboren 1973 in Texas, ist Bloggerin und Autorin. Sie kämpft bereits ihr Leben lang mit Depressionen und psychischen Störungen und ist bekannt für ihre humorvolle sowie berührende Herangehensweise an dieses Thema.


Verlag:

Kailash

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 225


5 Kommentare zu „Irre glücklich“

Jana – 14.12.2018

Manchmal einfach lustig!

Vera Noack – 28.11.2017

Nervt total. Kann die Anhäufung von billigen Kalauern auch nicht lustig finden. Hatte Besseres erwartet. Enttäuschend.

MimaPlappergei – 24.07.2017

Herrlich selbstironisch, ich habe Tränen gelacht.

Dagmar – 26.03.2017

grandios, ehrlich, berührend und voller Witz.

Cocco007 – 12.11.2016

Anstrengendes Buch

Ähnliche Bücher wie „Irre glücklich“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe