Der Besucher

Roman

Sarah Waters

Historische Romane Ab 19. Jahrhundert

10 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Besucher“

Hundreds Hall, ein majestätisches Anwesen im ländlichen England. Hier wohnt die verwitwete Mrs. Ayres mit ihren erwachsenen Kindern Caroline und Roderick. Als der Landarzt Dr. Faraday wegen eines Notfalls herbeigerufen wird, ist er wie gebannt von der geheimnisvollen Atmosphäre des Hauses. Schon bald erfährt er, dass in Hundreds Hall merkwürdige Dinge geschehen: Möbelstücke, die ein Eigenleben führen, kryptische Zeichen, die plötzlich an den Wänden auftauchen, bedrohliche Geräusche, die unerklärbar scheinen.

Dr. Faraday begegnet der wachsenden Panik der Familie zunächst mit Ruhe und Beschwichtigung. Doch das Schicksal der Ayres nimmt unaufhaltsam seinen Lauf - und ist enger mit seinem eigenen verwoben, als er ahnt ...

Über Sarah Waters

Sarah Waters wurde 1966 in Wales geboren und lebt heute in London. Sie ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und hat seit 1998 fünf umfangreiche Romane veröffentlicht, von denen drei - darunter "Die Muschelöffnerin" und "Solange du lügst" - mit großem Erfolg verfilmt wurden. Sarah Waters gilt mittlerweile als eine der renommiertesten britischen GegenwartsautorInnen und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.


Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 531

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Besucher“

Karin – 03.03.2014
Die Geschichte könnte auch in 200 Seiten erzählt werden. Langweiliges Ende. Nicht weiter zu empfehlen.

Ähnliche Titel wie „Der Besucher“

Netzsieger testet Skoobe