Demetrias Rache: Odo und Lupus, Kommissare Karls des Großen - Erster Roman

Serie 

Serie

Robert Gordian

Gemordet wurde schon immer Historische Kriminalromane 5. - 16. Jahrhundert

34 Bewertungen
4.02941

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Demetrias Rache: Odo und Lupus, Kommissare Karls des Großen - Erster Roman“

Zwei Ermittler ohne Furcht und Tadel: Der historische Kriminalroman »Demetrias Rache« von Robert Gordian jetzt als eBook bei dotbooks.

Thüringen im späten 8. Jahrhundert. Im entlegenen Zipfel des Frankenreiches regiert noch das archaische Gesetz der Blutrache. Streitfälle werden durch Gottesgerichte entschieden, oft grausam und zugunsten der Stärkeren. Odo und Lupus sollen hier die neue, humane Rechtsordnung Karls des Großen durchsetzen – und bringen sich in Lebensgefahr, als sie in eine mörderische Fehde zwischen zwei Adelsfamilien verwickelt werden …

»Kriminalgeschichten aus der Zeit Karls des Großen versprechen ein ganz besonderes Vergnügen. Denn bei diesen Streitfällen wird nicht nur ein Rechtsbruch geschildert, sondern der Leser erfährt auch eine Menge über die Sitten und Unsitten jener Zeit. Und Robert Gordian erzählt mit Bravour.« Kirchenzeitung für das Erzbistum Köln

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der historische Kriminalroman »Demetrias Rache« ist der erste Band von Robert Gordians Serie rund um Odo und Lupus, die Kommissare Karls der Großen – ein Fest für alle Freunde von Mittelalterspannung. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Robert Gordian

Robert Gordian, geboren 1938 in Oebisfelde, studierte Journalistik und Geschichte und arbeitete als Fernsehredakteur, Theaterdramaturg, Hörspiel- und TV-Autor, vorwiegend mit historischen Themen. Seit den neunziger Jahren verfasst er historische Romane und Erzählungen. Robert Gordian lebt in Eichwalde, einem Vorort Berlins.

Robert Gordian veröffentlichte bei dotbooks bereits zwei historische Romanserien:

ODO UND LUPUS, KOMMISSARE KARLS DES GROSSEN: Erster Roman: Demetrias Rache; Zweiter ...


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 169

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „Demetrias Rache: Odo und Lupus, Kommissare Karls des Großen - Erster Roman“

HeikeWeihenzell – 09.04.2014
Anni68 – 09.11.2013
Es ist jetzt nicht der heilige Gral am Bücherhimmel, aber solide und freundlich. Erinnert entfernt an die Bruder Cadfael-Bücher, die vor Jahren mal verlegt wurden. Ein bisschen seltsam, waren mittendrin zwei kleine Perspektivwechsel in die dritte Person, aus ich wurde er und Lupus. Aber das hat es jetzt nicht beeinträchtigt. Lesbar, aber nicht vom Stuhl reissend.

Ähnliche Titel wie „Demetrias Rache: Odo und Lupus, Kommissare Karls des Großen - Erster Roman“

Netzsieger testet Skoobe