Elenis Kinder

Nicholas Gage

Erfahrungsberichte

17 Bewertungen
4.8824

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Elenis Kinder“

In seinem in zahlreiche Sprachen übersetzten Buch ›Eleni‹ hat Nicholas Gage die tragische Geschichte seiner Mutter erzählt. Im griechischen Bürgerkrieg rettete Eleni ihre Kinder vor der Deportation, indem sie sich lieber foltern und erschießen ließ, als deren Versteck zu verraten. 1949 kamen der neunjährige Nicholas und seine Schwestern dann nach Amerika; am Pier erwartete sie ihr Vater, der ihnen und ihrer Mutter während der Kriegswirren nicht hatte helfen können.
In ›Elenis Kinder‹ schildert Gage, was aus ihm und seinen Geschwistern wurde, ihren dornigen Weg zum Platz an der Sonne in der neuen Heimat Amerika. Es ist die ewig neue und abenteuerliche Geschichte von Emigranten, denen nichts geschenkt wird und die sich nichts schenken lassen.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 382

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Elenis Kinder“

Fritz68 – 26.06.2019
Ein Buch was mich sehr berührt hat

cat007 – 05.02.2018
Ich habe vor Jahren das zutiefst berührende Buch "Eleni" gelesen und konnte es nie vergessen. Als ich jetzt auf skoobe "Elenis Kinder" sah, habe ich sofort angefangen, zu lesen. Hätte ich nicht auch ab und zu mal schlafen müssen, hätte ich es wohl in einem Rutsch durchgelesen, so fesselnd fand ich es. Wunderbar geschrieben und wenn man auch noch daran interessiert ist, mehr über griechische Familientraditionen zu erfahren, ein MUSS. Schade, dass auch solche Bücher ein Ende haben.

Ähnliche Titel wie „Elenis Kinder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen