"Puppchen, aus dir wird noch was"

Christel Zachert

Erfahrungsberichte

12 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"Puppchen, aus dir wird noch was"“

Die bewegende Geschichte einer starken Frau.

Voller Elan erzählt Christel Zachert, die Autorin von "Wir treffen uns wieder in meinem Paradies", die Stationen ihres wechselvollen Lebens. Als Tochter aus gut bürgerlichem Haus muss sie den Konkurs des väterlichen Unternehmens miterleben. Die Tage der unbekümmerten Kindheit sind vorbei - Sorgen überschatten den Alltag. Auch später, als sie längst ihre eigene Familie hat, gerät das familiäre Glück plötzlich durch das Krebsleiden und den Tod ihrer Tochter Isabell aus den Fugen. Aber auch diesen unsagbar harten Schicksalsschlag überwindet Christel Zachert mit der ihr eigenen Kraft.

Über Christel Zachert

Zachert, Christel, 1940 geboren, lebt mit ihrem Mann, dem ehemaligen BKA-Präsidenten Prof. Hans-Ludwig Zachert, in Bonn/Bad Godesberg. Nach dem weltweiten Erfolg ihres ersten Buches "Wir treffen uns wieder in meinem Paradies", in dem sie auf bewegende Weise vom Krebstod ihrer 15-jährigen Tochter erzählt, gründete sie die Isabell-Zachert-Stiftung, der auch ein Teil der Honorare aus diesem Buch zufließt. 2009 wurde Christel Zachert für ihr Engagement zugunsten krebskranker Kinder mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 291

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „"Puppchen, aus dir wird noch was"“

akinom – 08.05.2019
lesenswert gibt viel für das leben unglaublich fesselnd Dankeschön

Ähnliche Titel wie „"Puppchen, aus dir wird noch was"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen