Mit dem Herzen einer Tigerin

Ein bewegendes Schicksal aus Indien

Amila Katharina Finke

Erfahrungsberichte

67 Bewertungen
4.4776

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mit dem Herzen einer Tigerin“

Ohne zu ahnen, welcher Albtraum sie erwartet, schicken ihre Eltern Amila im Alter von neun Jahren nach Neu-Delhi. Eine Mittlerin soll sie einem wohlhabenden Mann vorstellen. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr: Nach zwei Jahren als Arbeitssklavin wird sie mit einem deutlich älteren Mann zwangsverheiratet. Die heute 24-Jährige ist mittlerweile Mutter von fünf Kindern – harte körperliche Arbeit, Sex auf Kommando und Prügel sind ihr tägliches Los. Doch sie gibt nicht auf ... Die Geschichte einer mutigen Frau, die jeden Tag stärker wird und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft nicht verloren hat.

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Mit dem Herzen einer Tigerin“

Dani94 – 08.09.2017
Schockierende Geschichten, das so etwas in der heutigen Gesellschaft noch so extrem stattfindet ist wirklich erschütternd. Auch das es für die meisten Frauen keinen Ausweg aus dieser Hölle gibt und sie einfach nur noch überleben, anstatt zu leben ist sehr tragisch. Das Buch informiert auch mit vielen Zahlen über ein Thema das immer noch aktuell ist und das anscheinend nicht so schnell und leicht zu ändern ist. Durch dieses Buch wird Indien nicht mehr nur mit seinen Tempeln und den Bollywood Filmen in Verbindung gebracht, sondern mit der Unterdrückung, Vergewaltigung und den nicht existierenden Rechten von Frauen. Wirklich schlimm.

oceaniccanada – 25.07.2017
Ein packendes Buch über für uns unvorstellbare Zustände!

Lisa58 – 01.02.2016
Starke Frauen ! Dumme Männer ! Traurige Zustände die zu denken geben und sehr berühren .

susik – 29.01.2016
Eine sehr eindrucksvolle Erzählung über die unfassbaren Zustände in Indien. Das Buch war z. T. fast unerträglich zu lesen. Ich bewundere den Mut und das Durchhaltevermögen der Protagonistin unheimlich.

Topolino – 27.01.2016
Sehr bedrückend... unvorstellbar qualvolles Leben für die Frauen dort....

Eliwei – 24.01.2016
Mutige frauen.....

Dagmar Hannebaue – 24.01.2016
unvorstellbar , sehr deutlich

kawendoli – 16.01.2016
Für uns unvorstellbare Zustände für die Frauen in Indien. Packendes Buch...

Ähnliche Titel wie „Mit dem Herzen einer Tigerin“

Netzsieger testet Skoobe