Bevor ich jetzt gehe

Was am Ende wirklich zählt - Das Vermächtnis eines jungen Arztes

Skoobe-Leser-Lieblinge 2017 Skoobe-Leser-Lieblinge 2016 SPIEGEL Bestseller Erfahrungsberichte Medizin

456 Bewertungen
4.5219

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Bevor ich jetzt gehe“

„Dieses gehört zu der Handvoll Bücher, die für mich universell sind. Ich empfehle es wirklich jedem.“ ANN PATCHETT

Was macht das eigene Leben lebenswert? Was tun, wenn die Lebensleiter keine weiteren Stufen in eine vielversprechende Zukunft bereithält? Was bedeutet es, ein Kind zu bekommen, neues Leben entstehen zu sehen, während das eigene zu Ende geht? Bewegend und mit feiner Beobachtungsgabe schildert der junge Arzt und Neurochirurg Paul Kalanithi seine Gedanken über die ganz großen Fragen.

Über Paul Kalanithi

Paul Kalanithi war Neurochirurg und Autor. In Stanford studierte er Englische Literatur und Biologie, in Cambridge Wissenschaftsgeschichte und Philosophie bevor er anschließend die Yale School of Medicine absolvierte. Zurück in Stanford machte er seine Facharztausbildung und forschte im Rahmen eines Postdoc-Stipendiums, wo er mit dem höchsten Nachwuchsforscherpreis der American Academy of Neurological Surgery ausgezeichnet wurde. Er starb im März 2015 mit nur 37 Jahren, während der Arbeit an seinem Buch. Er hinterlässt seine Familie, seine Frau Lucy und ihre Tochter Elizabeth Acadia.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 125


25 Kommentare zu „Bevor ich jetzt gehe“

– 24.05.2018

Beeindruckend

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

– 23.05.2018

Danke Paul, ruhe in Frieden.

– 12.03.2018

Eine sehr bewegende Biografie eines jungen Neurochirurgen, der so jung sterben musste.

Eine sehr ergreifende und auch tragisch wahre Geschichte eines Mannes, der wahrscheinlich noch so viel hätte erreichen können.

– 26.02.2018

Was für ein besonderes Buch. Ein junger Arzt forscht über den Tod, bewahrt Menschen vor dem Tod und muss dann selbst dem Tod begegnen. Er Stiftbewegungen mit 37 Jahren. Ein bewegender Bericht über die Auswirkungen einer unheilbaren Krebserkrankung.

– 04.02.2018

Langsam fange ich nach diesem Buch an zu verstehen, was Literatur sen kann....Danke!

Ähnliche Bücher wie „Bevor ich jetzt gehe“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe