Bevor ich jetzt gehe

Was am Ende wirklich zählt - Das Vermächtnis eines jungen Arztes

Skoobe-Leser-Lieblinge 2017 Skoobe-Leser-Lieblinge 2016 SPIEGEL Bestseller Erfahrungsberichte Medizin

537 Bewertungen
4.5158

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Bevor ich jetzt gehe“

„Dieses gehört zu der Handvoll Bücher, die für mich universell sind. Ich empfehle es wirklich jedem.“ ANN PATCHETT

Was macht das eigene Leben lebenswert? Was tun, wenn die Lebensleiter keine weiteren Stufen in eine vielversprechende Zukunft bereithält? Was bedeutet es, ein Kind zu bekommen, neues Leben entstehen zu sehen, während das eigene zu Ende geht? Bewegend und mit feiner Beobachtungsgabe schildert der junge Arzt und Neurochirurg Paul Kalanithi seine Gedanken über die ganz großen Fragen.

Über Paul Kalanithi

Paul Kalanithi war Neurochirurg und Autor. In Stanford studierte er Englische Literatur und Biologie, in Cambridge Wissenschaftsgeschichte und Philosophie bevor er anschließend die Yale School of Medicine absolvierte. Zurück in Stanford machte er seine Facharztausbildung und forschte im Rahmen eines Postdoc-Stipendiums, wo er mit dem höchsten Nachwuchsforscherpreis der American Academy of Neurological Surgery ausgezeichnet wurde. Er starb im März 2015 mit nur 37 Jahren, während der Arbeit an seinem Buch. Er hinterlässt seine Familie, seine Frau Lucy und ihre Tochter Elizabeth Acadia.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 125


30 Kommentare zu „Bevor ich jetzt gehe“

– 01.02.2019

Ein großartiges und beeindruckendes Buch und vor allem Leben! , ich bin noch ganz sprachlos!

– 09.01.2019

Eine sehr ergreifende Lebensgeschichte.Auch ich habe meinen Mann durch den Krebs verloren und habe nochmal den Leidensweg meines Mannes durchlebt.Mein Mann hat auch ein kleines Buch geschrieben,welches ich zur Trauerfeier für die Trauergäste ausgelegt habe.

– 05.10.2018

Es sind einfach zu viele Fachbegriffe verwendet worden und stellenweise sehr

langatmig.

– 05.09.2018

Es kommt selten vor, dass ich selbst Rezensionen schreibe.

Das Buch habe ich rapide und tiefgreifend durchgelesen. Einige Stellen musste ich mir mehrmals durchlesen bis sie sich in meine Seele hineingebrannt haben.

Eine reale Geschichte, die alle Leser in das relevante Leben besinnt.

Irgendwie schätze ich meinen Beruf, meinen Körper und meine Familie bedeutend mehr, als vorher, gleichwohl eure Familie, Arbeit und die Menschen um einen herum.

Tick Tack und Paul's Familie danke.

Das tiefgreifende in meinem Falle. ich hatte das MRT von meinem Kopf erhalten und wohin mich meine Reise und meine Entscheidungen führen, werden Dank des Buches lebhafter.

Vielen Dank und alles Beste

– 25.08.2018

Ein wundervolles Buch, ergreifend und traurig, geschrieben von einem wundervollen Menschen. Ein Buch, das einen nachdenklich und ergriffen zurück läßt und einem den Sinn von Leben und Tod vor Augen führt.

Ähnliche Bücher wie „Bevor ich jetzt gehe“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe