Bevor ich jetzt gehe

Was am Ende wirklich zählt - Das Vermächtnis eines jungen Arztes

Paul Kalanithi

Skoobe-Leser-Lieblinge 2017 Skoobe-Leser-Lieblinge 2016 SPIEGEL Bestseller Erfahrungsberichte Medizin

633 Bewertungen
4.51817

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Bevor ich jetzt gehe“

„Dieses gehört zu der Handvoll Bücher, die für mich universell sind. Ich empfehle es wirklich jedem.“ ANN PATCHETT

Was macht das eigene Leben lebenswert? Was tun, wenn die Lebensleiter keine weiteren Stufen in eine vielversprechende Zukunft bereithält? Was bedeutet es, ein Kind zu bekommen, neues Leben entstehen zu sehen, während das eigene zu Ende geht? Bewegend und mit feiner Beobachtungsgabe schildert der junge Arzt und Neurochirurg Paul Kalanithi seine Gedanken über die ganz großen Fragen.

Über Paul Kalanithi

Paul Kalanithi war Neurochirurg und Autor. In Stanford studierte er Englische Literatur und Biologie, in Cambridge Wissenschaftsgeschichte und Philosophie bevor er anschließend die Yale School of Medicine absolvierte. Zurück in Stanford machte er seine Facharztausbildung und forschte im Rahmen eines Postdoc-Stipendiums, wo er mit dem höchsten Nachwuchsforscherpreis der American Academy of Neurological Surgery ausgezeichnet wurde. Er starb im März 2015 mit nur 37 Jahren, während der Arbeit an seinem Buch. Er hinterlässt seine Familie, seine Frau Lucy und ihre Tochter Elizabeth Acadia.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 125


40 Kommentare zu „Bevor ich jetzt gehe“

Koalabaer – 04.03.2020

Das Buch ist sehr fesselnd. Ich habe zum Ende hin geweint. Paul, die Welt hat und hätte dich weiterhin gebraucht.

eine unaufgeregte Erfrischung im Zeitalter des Blog-lesende-Übermutti-Wahnsinns – 02.12.2019

Unglaublich berührende Geschichte. Der Autor und im Nachwort seine Frau schaffen es trotz ihrer nüchternen medizinischen Analyse seiner Erkrankung den Leser zu Tränen zu rühren. Ein Buch der besonderen Art

test_30.10.19 – 15.11.2019
mala – 09.10.2019

mir fehlen die worte.....musste weinen.....im leben muss man lernen alles zu meistern.....auch das ende, wenn es so weit ist...........

Carola – 21.09.2019

Ein sehr bewegendes Buch muss man einfach gelesen haben.

Ähnliche Bücher wie „Bevor ich jetzt gehe“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe