Bevor ich jetzt gehe

Was am Ende wirklich zählt - Das Vermächtnis eines jungen Arztes

Paul Kalanithi

Erfahrungsberichte Medizin Skoobe-Leser-Lieblinge 2016 Skoobe-Leser-Lieblinge 2017 SPIEGEL Bestseller

776 Bewertungen
4.51933

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bevor ich jetzt gehe“

„Dieses gehört zu der Handvoll Bücher, die für mich universell sind. Ich empfehle es wirklich jedem.“ ANN PATCHETT

Was macht das eigene Leben lebenswert? Was tun, wenn die Lebensleiter keine weiteren Stufen in eine vielversprechende Zukunft bereithält? Was bedeutet es, ein Kind zu bekommen, neues Leben entstehen zu sehen, während das eigene zu Ende geht? Bewegend und mit feiner Beobachtungsgabe schildert der junge Arzt und Neurochirurg Paul Kalanithi seine Gedanken über die ganz großen Fragen.

Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 125

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Bevor ich jetzt gehe“

SeldaSoe – 12.12.2017
Schwierig zu lesen, sehr berührend und ein eindrucksvolles Buch!

Anjazora – 12.03.2018
Eine sehr bewegende Biografie eines jungen Neurochirurgen, der so jung sterben musste. Eine sehr ergreifende und auch tragisch wahre Geschichte eines Mannes, der wahrscheinlich noch so viel hätte erreichen können.

ksaaf – 17.08.2017
Ich habe das Buch in einem durch gelesen und wünsche mir, dass ich etwas von der Stärke des Autors mitnehmen kann. Ergreifend, traurig aber auch ermutigend.

nitzi – 23.04.2017
So gut, so traurig 😭 und toll

gebrael – 28.03.2021
Jotgee – 03.06.2017
Es hört sich profan an, zu sagen: "Dieses Buch zu lesen, hat sich gelohnt...". Dieses Buch ist wertvoll, denn es zeigt uns die Endlichkeit unseres Daseins ohne übertriebenen Pathos, sondern ganz rational, ehrlich und trotzdem zutiefst menschlich. Danke für dieses Buch, Mr. Kalanithi!

Koalabaer – 04.03.2020
Das Buch ist sehr fesselnd. Ich habe zum Ende hin geweint. Paul, die Welt hat und hätte dich weiterhin gebraucht.

"Anonymous" – 15.08.2017
Paul Kalanithi war ein sehr beeindruckender Mensch. Das Buch erzählt von Liebe und Tod, von Glück und von Trauer.

Mona – 23.10.2016
Mir fehlen die passenden Worte um dieses Buch zu kommentieren....

Denise – 31.05.2020
ein tolles, gefühlvolles Buch; ich musste auch weinen, es hat mich sehr berührt und bringt mich zum Nachdenken, so müssen gute Bücher sein

Ähnliche Titel wie „Bevor ich jetzt gehe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe