Schwarze Magnolie

Wie ich aus Nordkorea entkam. Ein Bericht aus der Hölle

SPIEGEL Bestseller Erfahrungsberichte

208 Bewertungen
4.7788

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Schwarze Magnolie“

Ein langer Weg in die Freiheit
Ihre Kindheit in Nordkorea ist „ganz normal“ – und unvorstellbar: Das Leben von Hyeonseo Lee und das ihrer Familie gehören dem Staat. Es gelten eiserne Regeln, und wer sie nicht befolgt, muss mit dem Schlimmsten rechnen: Hyeonseo ist sieben Jahre alt, als sie zum ersten Mal eine öffentliche Hinrichtung miterlebt.
Um wenigstens einmal den Fesseln des Kim-Regimes zu entkommen und kurz die Freiheit zu spüren, schleicht sich Hyeonseo als Teenager heimlich über die Grenze nach China – aber dann ist ihr der Heimweg versperrt. Zehn Jahre lang schlägt sie sich in China als Illegale durch, bevor sie schließlich nach Südkorea gelangt. Endlich in Sicherheit! Doch als sie einen Notruf ihrer Familie erhält, beschließt sie, ihre Mutter und ihren Bruder aus Nordkorea herauszuholen …
Die spannende und berührende Geschichte einer außergewöhnlich mutigen jungen Frau.

Über David John

David John ist Lektor und Autor. Er verbrachte einige Zeit in Nordkorea und lebte unter anderem in Seoul.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 305


27 Kommentare zu „Schwarze Magnolie“

– 14.02.2018

eine wirklich sehr faszinierende Geschichte. Uneingeschränkt empfehlenswert zu lesen .

– 10.02.2018

Grandios! So spannend geschrieben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich habe sehr viel über das Regime und die Lebensverhältnisse in Nordkorea gelernt. Sehr weiter zu empfehlen.

– 08.02.2018
– 04.01.2018

Beeindruckende Schilderungen und auch nach mehreren Büchern zu diesem Thema noch einmal ein anderer Blick hinter die Kulissen der Maschinerie Nordkorea. Für mich, als Kennerin der deutschen Mauer, war auch interessant mit welchen Gedanken sich die Menschen von der jeweils anderen Seite begegnen. So hab ich die ‚andere‘ Seite bisher nicht gesehen.

– 29.12.2017

hat mich beeindruckt.

Ähnliche Bücher wie „Schwarze Magnolie“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe