Mut zur Freiheit

Meine Flucht aus Nordkorea

Yeonmi Park

Auf der Flucht Erfahrungsberichte

111 Bewertungen
4.63063

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mut zur Freiheit“

Yeonmi Park träumte nicht von der Freiheit, als sie im Alter von erst 13 Jahren aus Nordkorea floh. Sie wusste nicht einmal, was Freiheit ist. Alles, was sie wusste war, dass sie um ihr Leben lief, dass sie und ihre Familie sterben würde, wenn sie bliebe - vor Hunger, an einer Krankheit oder gar durch Exekution. In ihrem Buch erzählt Yeonmi Park von ihrem Kampf ums Überleben in einem der dunkelsten und repressivsten Regime unserer Zeit; sie erzählt von ihrer grauenhaften Odyssee durch die chinesische Unterwelt, bevölkert von Schmugglern und Menschenhändlern, bis nach Südkorea; und sie erzählt von ihrem erstaunlichen Weg zur führenden Menschenrechts-Aktivistin mit noch nicht einmal 21 Jahren.

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 237

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Mut zur Freiheit“

Amby – 18.02.2017
Ein sehr bewegendes Buch,unglaublich was diese Familie erdulden musste.

traumzeit – 20.05.2016
Ich habe bereits einige Bücher von und über nordkoreanische Flüchtlinge gelesen. Alle Berichte waren erschütternd und für mich immer wieder unfassbar, zu was Menschen fähig sind. Aber niemals wurde so eindrucksvoll über jene Schwierigkeiten berichtet, die in der Freiheit auf diese armen traumatisierten Menschen warten. Allen aus diesem grausamen Regime geflüchteten Menschen wünsche ich ein erfülltes und glückliches Leben.

benny – 14.05.2016
hoppers – 16.11.2019
Es ist fast für mich unfassbar was Menschen ertragen, um in Freiheit leben zu können und nicht aufgeben, ihr Ziel zu erreichen. Man weiß zu wenig über Nordkorea, aber Bücher wie dieses öffnen die Augen !

Ähnliche Titel wie „Mut zur Freiheit“

Netzsieger testet Skoobe