Der lange Abschied

Als meine Frau mit 40 an Alzheimer erkrankte

Best of Skoobe 2015: Sachbücher Empfehlungen Biographien und Memoiren Erfahrungsberichte

242 Bewertungen
4.1901

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der lange Abschied“

Wenn eine Frau mit 40 Jahren die Diagnose einer unheilbaren Krankheit erhält und ihr Mann ihr das Versprechen gibt, sie durch alles hindurch zu begleiten, dann klingt das wie eine Selbstverständlichkeit. Wenn diese Krankheit die geliebte Frau aber nicht nur schwächt, sondern sie vor seinen Augen als Person verschwinden lässt wie eine Bleistiftzeichnung unter dem Radiergummi, dann ist das eine andere Dimension.
Hans Jürgen Herber erzählt mutig und mit entwaffnender Offenheit, was es bedeutet, seine junge Frau und die Mutter seines Sohnes nach und nach an Alzheimer zu verlieren. Er beschreibt eine Beziehungsreise, die berühren, aber auch irritieren oder gar provozieren mag. Vielleicht macht sie auch Mut, nach ungewöhnlichen Lösungen zu suchen. Ein Buch, das einen nicht mehr loslässt.

Verlag:

Patmos Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 137


33 Kommentare zu „Der lange Abschied“

– 22.04.2018

Ein Buch, das einem auch nach der letzten Seite nicht loslässt.

Bedrückend und fesselnd.

– 09.02.2018

Tragische Geschichte die einen nicht mehr loslässt. Großen Respekt an die Familie und helfenden Hände, in dieser, leider wahren Geschichte. Ein wirklich tolles Buch, dass zum Nachdenken anregt und das einem immer in Erinnerung bleiben wird.

– 22.01.2018

Ich habe auch in der Mitte abgebrochen. So einen Mann wünsche ich keiner Frau, ganz sicher keiner kranken Frau. Einigermassen ekelhaft, wie er mit der Krankheit und vor allem mit seiner Frau umgeht.

– 10.01.2018
– 20.10.2017

Wer so eine Krankheit in der Familie nicht selbst miterlebt hat sollte sich nicht schlecht über den Autor äußern. Ich habe dieses Buch mit so mancher Träne gelesen.Den Zusammenhalt mit Freunden und Familie fand ich einfach nur wunderbar. Das hätte ich auch gerne so gehabt.

Ähnliche Bücher wie „Der lange Abschied“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe