Außer mir vor Angst

Missbraucht und misshandelt zerbrach meine Seele in viele Persönlichkeiten

Michelle Stevens

Erfahrungsberichte

173 Bewertungen
4.05202

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Außer mir vor Angst“

Ganz genau kann Michelle den Tag benennen, als ihre Kindheit gestohlen wurde: Ein Foto zeigt die gerade Achtjährige, wie sie für den neuen Freund ihrer Mutter in die Kamera lächelt. Noch am gleichen Abend beginnt eine Tortur, die sie führt in die tiefsten Abgründe der Hölle führt. Michelle überlebt, indem sie eine multiple Persönlichkeit entwickelt. Jahre später, nachdem ihre zersplitterte Seele wieder geheilt ist, erhebt sie laut ihre Stimme für all die Opfer, die still leiden.



Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 251

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Außer mir vor Angst“

War ewas zu kompliziert

Lisa58 – 07.09.2023
Unfassbar was die Frau und viele andere Kinder erleiden mussten und jeden Tag erleiden müssen! Ich habe grosse Achtung was sie trotz allem erreicht hat . Das Buch hat mir zu viel psychologisches Fachwissen was für einen Laien sehr anstrengend und kompliziert ist .

traumzeit – 20.10.2018
Unfassbar, welch krankes und perverses Pack unerkannt unter uns lebt und welch einen Weg die Autorin gegangen ist. Meine allergrößte Anerkennung für den Mut.

Hab’s ehrlicherweise nicht ertragen, mehr als 20 Seiten zu lesen.

Bücherwurm – 28.10.2019
Sehr interessante Geschichte, lesenswert.

Andrea J – 21.03.2021
Eine erschütternde Lebensgeschichte, die mit viel Mut erzählt wird. Es ist schwer, das alles schon nur beim Lesen zu ertragen. Man kann sich nicht vorstellen, was sie tatsächlich alles ertragen mußte! Und diese perversen Schweine haben millionenfach solches Leid zu verantworten. unfassbar... Danke an die Autorin für dieses wichtige Buch!!

ein wichtiges, hilfreiches Buch. Die Autorin schildert offen ihre eigenen, leidvollen Erfahrungen nur so weit im Detail wie es für das Verständnis notwendig ist. Die Erklärungen von Symptomen, Folgen der Misshandlungen und wie ein halbwegs normales Leben möglich wurde beschreibt sie klar und verständlich. Sehr gut.

Sehr, sehr heftig! Bewundere diese Starke Frau! Aber schon manchmal schwere Kost wenn es um die Theorie von der Psychologie handelte!

Gabriele Frank – 07.10.2018
Ein sehr erschütterndes Buch

Sehr schönes Buch aber auch sehr erschreckend das so etwas in unserer Gesellschaft passiert!

Ähnliche Titel wie „Außer mir vor Angst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen