Die Wehenschreiberin

Geschichten aus dem Kreißsaal

Maja Böhler

Erfahrungsberichte Lese-Highlights im September Die 100 meistgelesenen Bücher Eure meistgelesenen Sachbücher 2022

257 Bewertungen
4.58366

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Wehenschreiberin“

Der Kreißsaal ist die größte Bühne der menschlichen Existenz, Tag für Tag bringt er Menschen im Ausnahmezustand zusammen. Die Hebamme und „Wehenschreiberin“ Maja Böhler ist immer an vorderster Front dabei. In ihrem Berufsalltag bekommt sie es mit Whatsapp schreibenden Gebärenden unter Presswehen und ambitionierten Vätern zu tun, die splitternackt zu ihrer Frau in die Wanne steigen. Sie erlebt irrwitzige Vornamensdiskussionen zwischen Eltern mit, die sich am Ende doch für Kevin entscheiden, und wird Zeugin vom ergreifendsten Lebensmoment von Paaren und Alleingebärenden. Neben den großen Gefühlen erzählt die Wehenschreiberin aber auch von den Tragödien, die sich vor ihren Augen abspielen, von Totgeburten, extremen Frühchen, Erschöpfung, Zeitmangel und Bürokratie. Ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen: emotional, dramatisch und komisch zugleich. Das Buch zur »Hebammenkolumne« aus dem SZ-Magazin, von zahlreichen Fans heiß und innig geliebt!

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 135

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Wehenschreiberin“

S.D. – 03.05.2020
Gänsehaut pur, ich habe einige Tränen verdrückt, Tränen der Trauer und Tränen des Glücks. Rundum gelungen.

landlady – 10.09.2019
perfekt, traurig, realistisch, kritisch, lustig und zum Heulen schön!

Amiga1490 – 10.11.2022
Ein tolles Buch, ich habe es regelrecht verschlungen. Man hat fast den Eindruck selbst im Kreissaal zu stehen. ich hoffe, es wird irgendwann eine Fortsetzung geben.

Brühlerin – 17.09.2019
Danke an alle Hebammen. Die Geschichten sind kurzweilig, nicht langweilig. Manchmal musste ich herzhaft lachen und dann auch wieder hemmungslos weinen.

Allie – 07.09.2019
Gut geschrieben, unterhaltsam, relevant. Mehr kann ein Buch nicht leisten.

Pseudomone – 05.09.2019
Sehr kurzweilige, unterhaltsame, interessante und amüsante Texte. Danke dafür, hat Spaß gemacht zu lesen. Und DANKE an alle Hebammen ❤️

Soulfood – 28.09.2019
Sehr schönes Buch mit Einblicken aus dem Hebammen-Alltag. Es wird nichts beschönigt, aber es gibt sehr viele schöne, aufrichtige Momente. Vielen Dank!

Irene Zaugg – 17.04.2022
Ein super Buch! So lebensfroh und lebensecht geschrieben, informativ und mit viel Humor. Bin selber in der Pflege und es gibt Situationen die mit Humor einfach besser zu bewältigen sind.

U.B. – 12.09.2019
Sehr unterhaltsam und kurzweilig geschrieben

Steffen – 15.09.2019
Witzig, kurzweilig, interessant, rührend. Bitte mehr davon!

Ähnliche Titel wie „Die Wehenschreiberin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe