Glück, ich sehe dich anders

Mit behinderten Kindern leben


Melanie Ahrens

Erfahrungsberichte Kinder

109 Bewertungen
4.76147

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Glück, ich sehe dich anders“

Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 175

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

navigierbares Inhaltsverzeichnis

logische Lesereihenfolge eingehalten

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

17 Kommentare zu „Glück, ich sehe dich anders“

Cinderella3468 – 05.08.2013
Sehr bewegend. Traurig und Fröhlich zugleich. Vielen dank das wir teilhaben durften und alles gute euch als Familie und für Loreen.

Lythanne – 19.08.2013
Ein tolles Buch, was mich sehr bewegt hat.

Paulinchen65 – 29.07.2013
Ein Buch was mich von Anfang an gefesselt hat. Mit großer Bewunderung habe ich jede Zeile gelesen und auch wenn es hier und da mal ne Träne gab. Worte fehlen so gerührt bin ich noch vom Buch.

Elisabeth – 26.07.2013
Sehr gutes Buch

sehr ehrlich geschrieben. dieses buch geht unter die haut.

Gabriele/61 – 25.07.2013
Ein wunderbar geschriebenes Buch. Ich habe gelacht,geweint und wieder lächeln müssen. Vielen herzlichen Dank für die Lebenseinblicke. Man sieht nur mit dem Herzen gut,dass Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Marina S. – 11.07.2018
Sehr berührende Geschichte. Als Louise im Buch stirbt, musste ich weinen. Man sieht das Glück nach der Lektüre dieses Buches anders.

BlackIce88 – 30.07.2013
Sehr schön geschrieben..Tränen waren nur schwer zurück zu halten.

bellalotta – 24.05.2016
Großartiges Buch und alles genauso beschrieben wie es im wirklichen Leben ist. Kinder mit Behinderung suchen sich bewusst ihr Elternhaus aus, dass hat mir ein Pfarrer gesagt in der Krankheitszeit unseres Kindes. Man trägt soviel wie man tragen kann, ich selbst bin auch in einer Behinderteneinrichtung beschäftigt und kann nur sagen von diesen Menschen kommt soviel Wärme , Liebe und Dankbarkeit. Aber sie lehren uns auch das Leben zu schätzen und dankbar zu sein für das was wir haben. Melanie , Rolf und ihre Familie haben alles richtig gemacht und genauso würde ich auch handeln.

Elke Eggers – 18.04.2016
Es ist ein tolles Buch...man mag es nicht aus der Hand legen, bevor man es durchgelesen hat...

So ein schönes Buch, das mich sehr traurig gemacht hat. Louise und Loreen sind zwei tolle, süße Mädchen! :) Ich habe mir noch die Homepage von Frau Ahrens angeschaut, die ist ganz liebevoll und schön gestaltet, einfach toll!

Ein sehr schönes und sehr nachdenklich machen des Buch.

Sieht man auf der Titelseite das Bild von Louise, glaubt man gar nicht, was alles in ihr steckt: Lebensfreude, Lernfähigkeit und Liebenswürdigkeit, vor allem geduldig mit ihrer Situation (Leukämie und Chemotherapien) umzugehen. Bewundernswert sind auch Familie und Freunde. Das sollten sich so manche „Eltern“ vorhalten.

Es war schön zu lesen wie Mutter und Kind zusammen gewachsen sind.... Als Louise starb hab ich sehr geweint und fand schön wie würdevoll ihre Eltern und Familie Abschied genommen habe... Die Kinder hat es wirklich gut getroffen mit diesen beiden Eltern! Es macht ehrfürchtig und dankbar wenn das eigene Kind gesund ist.

Eine sehr bewegende Geschichte, die zu Tränen rührt!

einfach lesen es ist schön geschrieben

Was für eine Geschichte! Berührend,traurig,fassungslos, entsetzlich, furchtbar...die ganze Palette der Emotionen Die bedingungslose Liebe der Familie wird dabei ganz groß geschrieben

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen