Glück, ich sehe dich anders

Mit behinderten Kindern leben

Melanie Ahrens

Erfahrungsberichte Kinder

105 Bewertungen
4.75238

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Glück, ich sehe dich anders“

Hinsehen und die kleinen Wunder erkennen - Melanies Motto für ihr Leben mit den behinderten Töchtern

Melanie und Rolf lernen sich mit Anfang 20 kennen. Ihr Traum ist es, zu heiraten und Kinder zu haben. Als kurz nach der Hochzeit Louise geboren wird, scheint ihr Glück vollkommen. Doch die Freude über die Tochter schlägt in Verzweiflung um: Bei Louise wird ein Down-Syndrom diagnostiziert - und ein behindertes Kind passt nicht in die heile Welt des jungen Paares. Doch Louise erobert die Herzen ihrer Eltern! Melanie und Rolf wollen sie nicht mehr hergeben. Und dann wird Melanie erneut schwanger. Sie hofft auf ein gesundes Geschwisterchen für Louise ...


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 175

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Glück, ich sehe dich anders“

Cinderella3468 – 05.08.2013
Sehr bewegend. Traurig und Fröhlich zugleich. Vielen dank das wir teilhaben durften und alles gute euch als Familie und für Loreen.

Lythanne – 19.08.2013
Ein tolles Buch, was mich sehr bewegt hat.

Paulinchen65 – 29.07.2013
Ein Buch was mich von Anfang an gefesselt hat. Mit großer Bewunderung habe ich jede Zeile gelesen und auch wenn es hier und da mal ne Träne gab. Worte fehlen so gerührt bin ich noch vom Buch.

Elisabeth – 26.07.2013
Sehr gutes Buch

lita72 – 03.02.2015
sehr ehrlich geschrieben. dieses buch geht unter die haut.

Gabriele/61 – 25.07.2013
Ein wunderbar geschriebenes Buch. Ich habe gelacht,geweint und wieder lächeln müssen. Vielen herzlichen Dank für die Lebenseinblicke. Man sieht nur mit dem Herzen gut,dass Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Marina S. – 11.07.2018
Sehr berührende Geschichte. Als Louise im Buch stirbt, musste ich weinen. Man sieht das Glück nach der Lektüre dieses Buches anders.

BlackIce88 – 30.07.2013
Sehr schön geschrieben..Tränen waren nur schwer zurück zu halten.

bellalotta – 24.05.2016
Großartiges Buch und alles genauso beschrieben wie es im wirklichen Leben ist. Kinder mit Behinderung suchen sich bewusst ihr Elternhaus aus, dass hat mir ein Pfarrer gesagt in der Krankheitszeit unseres Kindes. Man trägt soviel wie man tragen kann, ich selbst bin auch in einer Behinderteneinrichtung beschäftigt und kann nur sagen von diesen Menschen kommt soviel Wärme , Liebe und Dankbarkeit. Aber sie lehren uns auch das Leben zu schätzen und dankbar zu sein für das was wir haben. Melanie , Rolf und ihre Familie haben alles richtig gemacht und genauso würde ich auch handeln.

Elke Eggers – 18.04.2016
Es ist ein tolles Buch...man mag es nicht aus der Hand legen, bevor man es durchgelesen hat...

Ähnliche Titel wie „Glück, ich sehe dich anders“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen