Größer als das Amt

Auf der Suche nach der Wahrheit - der Ex-FBI-Direktor klagt an

Empfehlungen SPIEGEL Bestseller Politik SPIEGEL Bestseller

120 Bewertungen
4.3

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Größer als das Amt“

Die Erinnerungen von Ex-FBI-Chef James B. Comey sind aktuell, brisant und spannend wie ein Krimi. 2017 von Präsident Trump gefeuert, schreibt Comey einen fesselnden Insider-Bericht über politische Machenschaften und das von Donald Trump korrumpierte System.

Ein Sachbuch wie ein Kriminalroman der Extraklasse: James Comeys brisante Erinnerungen an die vergangenen 20 Jahre im Zentrum der Macht zeigen ihn als unbeugsamen Ermittler, der gegen die Mafia, gegen CIA-Folter und NSA-Überwachung, und zuletzt im Wahlkampf 2016 gegen Hillary Clintons Umgang mit dienstlichen Emails und Donald Trumps Russland-Verbindungen vorgegangen ist. Der Weg des parteilosen New Yorker Vorzeigejuristen gleicht einer politischen Achterbahnfahrt: stellvertretender Justizminister unter George W. Bush, zum FBI-Direktor ernannt von Barack Obama und gefeuert von Donald Trump wegen angeblicher Illoyalität. Sein Buch ist ein eindrückliches Lehrstück über den aufrechten Gang in einer verantwortungslosen Regierung.

Über James Comey

James B. Comey, geboren 1960, arbeitete nach seinem Jurastudium bei der New Yorker Staatsanwaltschaft. 2003 stieg er zum stellvertretenden Justizminister auf. 2013 wurde er von Präsident Obama zum FBI-Direktor ernannt. 2017 wurde Comey von Präsident Trump gefeuert, weil er nicht bereit war, die Russland-Ermittlungen gegen Trumps Mitarbeiter einzustellen. James Comey ist verheiratet und hat fünf Kinder.


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 281


7 Kommentare zu „Größer als das Amt“

– 15.11.2018

Sehr gut geschrieben. Dieses Buch gibt einen sehr guten Einblick über die Geschehnisse der letzten Jahre aus der Sicht Comneys. Es war höchst spannend, dies zu lesen.

– 11.11.2018

Sehr gut geschriebenes Buch. Armes Amerika...Bleibt abzuwarten, was nach vier Jahren Präsidentschaft geschieht. Sollte Trump wiedergewählt werden, dann hat die Bevölkerung es nicht anders verdient.

– 05.10.2018

Gut geschrieben - Comey versetzt den Leser in die Lage, vollkommen in die Situationen „einzutauchen“. Das Verhalten von Trump ist so absurd, dass, wäre es Fiktion, schlicht als „Hollywood“ bezeichnet werden würde.

– 01.08.2018

Ein wichtiges Buch!

– 26.07.2018

Eigentlich kennt man alle Vorkommnisse ja bereits aus der Presse, es schockiert trotzdem wenn man die Details vom geschassten, ehrlichen Comey nochmals liest. Armes Amerika (USA) dass einen derartigen Präsidenten wählt bzw. Sich „leistet“.

Ähnliche Bücher wie „Größer als das Amt“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe