Größer als das Amt

Auf der Suche nach der Wahrheit - der Ex-FBI-Direktor klagt an

James Comey

Dear Mr. President Fakten oder Fiktion? The American Nightmare SPIEGEL Bestseller Politik

261 Bewertungen
4.30651

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Größer als das Amt“

Spektakulär von Donald Trump gefeuert, legt Ex-FBI-Direktor James Comey die politischen Machenschaften in Washington und das von Donald Trump korrumpierte System offen.
Auch der Mueller-Report hat bewiesen: Mit Trump regiert seit 2017 ein Präsident, der wie ein Mafiaboss agiert. Mit scharfem Blick zeichnet Comey nach, wie Machtbesessenheit und Egomanie die demokratischen Grundwerte der USA aushöhlen. Ein Stück Zeitgeschichte, so spannend wie ein Thriller – nun gibt es den SPIEGEL-Bestseller endlich im Taschenbuch.
James Comeys brisante Erinnerungen an die vergangenen 20 Jahre im Zentrum der Macht zeigen ihn als unbeugsamen Ermittler, der gegen die Mafia, gegen CIA-Folter und NSA-Überwachung, und zuletzt im Wahlkampf 2016 gegen Hillary Clintons Umgang mit dienstlichen Emails und Donald Trumps Russland-Verbindungen vorgegangen ist. Der Weg des New Yorker Vorzeigejuristen gleicht einer politischen Achterbahnfahrt: stellvertretender Justizminister unter George W. Bush, zum FBI-Direktor ernannt von Barack Obama und gefeuert von Donald Trump wegen angeblicher Illoyalität.
Sein Buch ist ein eindrückliches Lehrstück über den aufrechten Gang in einer verantwortungslosen Regierung.
Ein Sachbuch wie ein Kriminalroman der Extraklasse: »Comey schreibt mit der Präzision eines Staatsanwalts und dem Talent eines Romanciers.« – Der Spiegel

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 288

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Größer als das Amt“

Fleur de Mer – 26.08.2020
Das Buch gibt einen sehr guten Eindruck von dem amerikanischen Politikbetrieb. Zudem ist es geschrieben von einem Mann mit sehr hohem moralischen Anspruch an sich selbst, manchmal fast ermüdend bei seiner Rechtfertigung seines Handelns in der Clinton-eMail-Affäre. Überaus lesenswert!

ClaudiaF – 01.08.2018
Ein wichtiges Buch!

Linaolan – 09.01.2019
Das Buch bietet sehr interessante Einblicke in Amt und Politik in den USA.

Heinz – 02.06.2019
Es ist an der Zeit das Trump verschwindet

Jeanluc – 06.07.2018
Warum darf der Dienst-Geheimnisse ausplaudern? Bei uns unterliegt das der Schweigepflicht. Grade in USA wo alles nationale Sicherheit ist und noch nicht mal die Kennedy Akten bis jetzt veröffentlicht wurden. Buch eines charakterlosen Mannes. Obama wollte ihn auch schon los werden.

traumzeit – 11.11.2018
Sehr gut geschriebenes Buch. Armes Amerika...Bleibt abzuwarten, was nach vier Jahren Präsidentschaft geschieht. Sollte Trump wiedergewählt werden, dann hat die Bevölkerung es nicht anders verdient.

rolschowy – 05.10.2018
Gut geschrieben - Comey versetzt den Leser in die Lage, vollkommen in die Situationen „einzutauchen“. Das Verhalten von Trump ist so absurd, dass, wäre es Fiktion, schlicht als „Hollywood“ bezeichnet werden würde.

Allie – 05.05.2020
Ein sehr gutes Buch, das viel klare Informationen liefert und so glaubwürdig und ehrlich daher kommt, dass sich ich das Gefühl habe, mir jetzt besser eine Meinung bilden zu können. Ich glaube, dass die Lektüre dieses Buches mich und meine Vorstellungen von Ethik und Integrität bereichert hat.

Bexley97 – 17.09.2019
Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Es handelt sich um eine berufliche Biografie. Der Streit mit Trump und der daraus berufliche Abstieg nimmt verhältnis wenig Platz ein.

Chris – 15.11.2018
Sehr gut geschrieben. Dieses Buch gibt einen sehr guten Einblick über die Geschehnisse der letzten Jahre aus der Sicht Comneys. Es war höchst spannend, dies zu lesen.

Ähnliche Titel wie „Größer als das Amt“

Netzsieger testet Skoobe