Diana

Die Biographie

Tina Brown

Geschichte Medien Königliches Britische Royals

110 Bewertungen
3.73636

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Diana“

Auch Jahre nach ihrem Tod wird sie verehrt, ja vergöttert: Lady Di lebt. Wirklich gerecht wird ihr nur die definitive Biographie der international renommierten Journalistin Tina Brown. Ihr großartiges Porträt gewährt uns mitreißende neue Einblicke in das große Drama eines Frauenlebens.
Die britisch-amerikanische Star-Journalistin Tina Brown hat zeitlebens Dianas Werdegang verfolgt, Hunderte von Gesprächen geführt und unvoreingenommen nachgefragt. Mit scharfem Blick entlarvt sie bisher verborgene Wahrheiten und bringt uns Diana nahe wie niemand zuvor: ihre Zerrissenheit zwischen den eigenen Gefühlen und den Pflichten der Ehefrau eines zukünftigen Monarchen; ihre Verzweiflung in dem nur scheinbar goldenen Käfig ihrer Ehe; ihre Sehnsüchte und Hoffnungen; ihre Reaktion auf das überwältigende Interesse der Medien und auf die Verführungskraft des Glamour. Wir verstehen, wie Diana weltweit die Menschen für sich einnehmen konnte und warum sie, verstoßen aus der Welt der Royals, Zuflucht beim Jetset suchte – was letztlich ihren tragischen Tod bedeutete. Und wir begreifen, wie sie noch heute als Königin der Herzen eine Wirkung entfaltet, der wir uns nicht entziehen können.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 632

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Diana“

doosie – 04.05.2014
Etwas langatmig, aber plausibel

hoppers – 29.11.2017
Sehr spannend, sehr ueberzeugend, sehr informativ.

Interessant aber zu lang

Rebecca – 03.08.2018
Eine extrem Ich bezogene Person die nicht einmal auf ihre Kinder Rücksicht gekommen hat als sie ihre „schmutzige Wäsche“ bei der Scheidung öffentlich gewaschen hat. Ihr oberstes Ziel war die Selbstdarstellung!

Das Buch wirkt gut recherchiert und gibt einen guten Überblick über das Leben von Prinzessin Diana. Allerdings hätte es für meinen Geschmack gerne 100 Seiten kürzer sein dürfen.

Gwendoline – 02.04.2014
Das ist sehr gut

Sandra – 13.10.2017
Beschreibt sehr gut die Gesellschaft um die Prinzessin und die Entwicklung der Arbeit der Presse in England. Interessant.

Ähnliche Titel wie „Diana“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen