In der Haut des Teufels

Thriller

Marc Dugain

Psychothriller Thriller Amerika

16 Bewertungen
3.0625

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „In der Haut des Teufels“

Die wahre Geschichte von Hannibal Lecter

Al Kenner ist 2,20 m groß, hat einen höheren IQ als Einstein und ist ein bestialischer Serienmörder. Mit 15 Jahren ermordet er kaltblütig seine Großeltern und fährt mit dem Motorrad durch Kalifornien, bevor er sich der Polizei stellt. In dieser Zeit tötet er acht Frauen, an denen er sich anschließend vergeht – als letzte seine eigene Mutter. In der Psychiatrie studiert er Psychologie und wird nach Verbüßung seiner Haftstrafe Profiler für die Polizei. Er verliebt sich in die Tochter des Polizeikommissars, dem er bei der Aufklärung von Verbrechen hilft. Als die Hochzeit bevorsteht, beichtet er seinem künftigen Schwiegervater seine bis dahin noch nicht entdeckten Taten und outet sich als die Bestie, als die er in die amerikanische Geschichte und als »Hannibal Lecter« in die Literatur eingeht. Denn Dugains Roman basiert auf der wahren Geschichte von Edmund Kemper, der noch heute als einer der bestbewachten Delinquenten der USA in Kalifornien einsitzt.

Verlag:

C. Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 280

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „In der Haut des Teufels“

"Anonymous" – 11.06.2014
Es ist ein sehr gutes Buch,weil es den Charakter seiner Protagonisten ebenso sicher zu beschreiben vermag,wie die Stimmung in den USA in den Zeiten des Vietnamkriegs und der Hippie-Bewegung.Allerdings ist kein Thriller.Eher eine gutgelungene Milieu-Studie.Aber mit DR.LECTER HAT DAS NICHTS ZU TUN!

Ähnliche Titel wie „In der Haut des Teufels“

Netzsieger testet Skoobe