Roter Blitz

Roman

John Varley

Utopie & Dystopie

13 Bewertungen
4.07692

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Roter Blitz“

Rückkehr zur Erde

Der Mars ist erfolgreich besiedelt, als eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes die Erde erschüttert: Ein nicht identifiziertes Objekt schlug in den Atlantik, der anschließende Tsunami machte die Küste Nordamerikas dem Erdboden gleich. Die Kinder der Marspioniere von damals machen sich auf den gefahrvollen Weg zurück zum Mutterplaneten, ungewiss, was sie dort erwarten wird …

Über John Varley

John Varley, geboren 1947 in Austin, Texas, studierte an der Michigan State University Naturwissenschaften und Englisch, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er veröffentlichte zahlreiche preisgekrönte Kurzgeschichten und Romane und schrieb zwei Filmdrehbücher. Der Autor lebt mit seiner Familie in East Hollywood.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 369

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Roter Blitz“

Nicht so gut wie der erste Teil, aber immer noch lesenswert. Das zentrale Problem ist letztlich, das die beiden Erfindungen "Drücker" und "Stopper" viel zu mächtig sind, um daraus handhabbare Elemente einer Geschichte mit einem befriedigenden Ende zu machen. Es kann sozusagen nur im Unglück enden. Den sympathischen Protagonisten zu folgen macht aber nach wie vor Spaß.

Ähnliche Titel wie „Roter Blitz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen