Die Androidin - Auf der Flucht

Roman

Serie 

Serie

Joel Shepherd

Beam me up, Scotty Klassische Science-Fiction

66 Bewertungen
3.98485

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Androidin - Auf der Flucht“

Sie ist schön, selbstbewusst – und äußerst gefährlich. Cassandra Kresnov ist eine Androidin, die von der Liga gebaut wurde, um als Elitesoldatin in einem interstellaren Krieg gegen die mächtige und konservative Föderation zu kämpfen.
Aber Cassandra ist als experimentelles Modell weit intelligenter und kreativer als ihre Vorgänger. Was nicht folgenlos bleibt: Sie bekommt moralische Skrupel und flüchtet schließlich, inkognito, auf den Föderationsplaneten Callay, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch schon bald fliegt ihre Tarnidentität auf, und sie muss sich mit List und Gewalt in einer Welt behaupten, die nicht wahrhaben will, dass es sie überhaupt gibt. Denn auf Callay haben Androiden wie Cassandra keine Lebensberechtigung und werden erbarmungslos gejagt ...

Ein Science-Fiction-Roman, der an ›Blade Runner‹ von Philip K. Dick erinnert, nur dass er aus der Perspektive des künstlichen Menschen geschrieben wurde.
»Einerseits eine tolle Abenteuergeschichte mit einer Androidin in der Hauptrolle, andererseits eine Dekonstruktion unserer Vorstellungen vom Menschsein – und in beiderlei Hinsicht gleichermaßen gelungen.« Bookgasm

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 466

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „Die Androidin - Auf der Flucht“

Kornelia Ulfers – 27.04.2020
Ein bischen lahmer Anfang, aber dann geht es gut los mit Action und die Philosophie kommt nicht zu kurz. Toller Serienauftakt.

Vaijon – 25.01.2020
Eigentlich interessante Story, aber wahnsinnig viel pseudo-philosophisches Gelaber. Selten in einem Buch soviel überblättert...

Ähnliche Titel wie „Die Androidin - Auf der Flucht“

Netzsieger testet Skoobe