Die Welten der Skiir 1: Prinzipat

Serie 

Serie

Dirk van den Boom

Klassische Science-Fiction

95 Bewertungen
4.54737

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Welten der Skiir 1: Prinzipat“

Die Zeit des Erwachens ist gekommen. Zweihundert Jahre nach der Eroberung der Erde durch die insektoiden Skiir wird die vollständige Isolation der Menschheit aufgehoben. Die ersten Schritte in die galaktische Gemeinschaft konfrontieren die Menschen mit einer harten Realität: voller Intrigen, rivalisierenden Gewalten, Manipulationen und einer Hierarchie, in der man sich mühsam hocharbeitet oder untergeht. Widerstand brodelt gegen die Herrschaft der Skiir. Als ein mysteriöser Angreifer eine der Kernwelten des Imperiums attackiert und die gottgleichen Herrscher in der Verteidigung ihres Besitzes versagen, bricht die Krise aus. Die Menschheit steht vor der Wahl: gemeinsam mit ihren neuen Herren für den Erhalt des Reiches zu kämpfen oder die Gunst der Stunde zu nutzen und die Freiheit wiederzuerlangen …

Über Dirk van den Boom

Edmond Hamilton (1904-1977) gilt, zusammen mit Jack Williamson und E. E. "Doc" Smith, als Vater der Space Opera innerhalb der Science-Fiction-Literatur. Seine erste Erzählung wurde 1926 in Weird Tales publiziert. Zu seinen Glanzstücken zählen der Roman The Star Kings (1947) und die Erzählung "What's It Like Out There?" (1952). Bekannt wurde Hamilton vor allem durch seine Captain Future-Serie, denn er verfasste 24 der 27 Geschichten und Romane, die in dem Magazin Captain Future und später in Startling Stories erschienen. Er war mit der SF- und Drehbuchautorin Autorin Leigh Brackett verheiratet. Allen Steele (Jahrgang 1958) hat seine erste SF-Erzählung 1988 veröffentlicht. Seine Romane, die größtenteils in unserem Sonnensystem spielen, schildern die Arbeit von Raumfahrern und Werftarbeitern mit großer Sachkenntnis und ungewöhnlich realistisch. 2001 wurde er vom US-Repräsentantenhaus als Experte zur Zukunft der Raumfahrt befragt. Er wurde dreimal mit dem angesehenen Hugo Award ausgezeichnet, darunter auch für seine Captain-Future-Hommage.


Verlag:

Cross Cult

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 265

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

7 Kommentare zu „Die Welten der Skiir 1: Prinzipat“

Zaylia – 27.02.2018
Kay – 23.11.2018
Spannend. Überraschende Wendungen, eingebettet in eine tolle Story.

Crazy – 19.02.2018
Ich hatte etwas Mühe in die Handlung zu finden - aber dann - richtig spannend! Starte gleich den 2. Band :-).

elbloom – 22.05.2018
Gutes, fast sehr gutes Buch! Der Autor schafft es als einer der wenigen im sci-fi Genre, menschliche und nachvollziehbare Figuren zu schaffen: Neid und Missgunst, Sex und Habgier, Liebe und Wärme. Dazu eine gute Story... ich freue mich auf Teil 2.

Kaki – 26.02.2018
Sehr gute Story.

Andreas Lietz – 17.04.2018
spannend und gut erzählt.

coooooolllll – 13.02.2018

Ähnliche Titel wie „Die Welten der Skiir 1: Prinzipat“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe