Der eiserne Gustav

Roman

Hans Fallada

Geschichtlicher Hintergrund

19 Bewertungen
4.89474

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der eiserne Gustav“

Berlin – Paris. Berlin, 1914–1924: Gustav Hackendahl, genannt der eiserne Gustav, ist Droschkenkutscher und streng gegen sich selbst und andere. In den unruhigen Kriegs- und Nachkriegsjahren bricht seine Familie auseinander, sein Betrieb unterliegt der Automobil-Konkurrenz. Trotzig verwirklicht er einen Traum: Er begibt sich auf eine letzte Reise – mit der Droschke von Berlin nach Paris.

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 650

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Der eiserne Gustav“

Waltraud – 06.10.2016
Großartiger Schriftsteller und Gerd Fröbe. --- im Film als eiserner Gustav --- großartiger Schauspieler !!! Habe als Erinnerung dieses Buch nochmals mit Freude gelesen !!!

Olaf Wrobel – 03.05.2016
Der grösste Schriftsteller Deutschlands des 20. Jahrhunderts.

Dietrich Störmer – 13.04.2018
Fesselnder Roman, hervorragender Geschichtsunterricht.

Ähnliche Titel wie „Der eiserne Gustav“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen