Jakobs Mantel

Roman

Eva Weaver

Geschichtlicher Hintergrund UK & Irland „Stell' Dir vor, es ist Krieg...“

57 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jakobs Mantel“

Warschau 1939. Mika liebt seinen Großvater Jakob sehr. Gemeinsam lebt die Familie im Ghetto. Als Jakob stirbt, erbt Mika dessen geheimnisvollen Mantel und entdeckt darin eine Puppe. Jakob hatte sie gebastelt, ebenso wie das Krokodil, den König, den Narren. Mitten in einem Alltag bestimmt von Angst, Hunger und Tod, erfindet Mika neue Puppen. Der Prinz wird sein Liebling, und bald ist Mika im ganzen Ghetto für seine Puppenspiele bekannt. Trotz aller Gefahren spielt Mika immer wieder – bis ihn der deutsche Soldat Max erwischt. Der Prinz rettet ihn, doch dafür muss Mika von da an für die Deutschen spielen.

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 272

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Jakobs Mantel“

Toller Roman! Einfach grandios.

euripides – 10.06.2015
Sehr emotionaler Roman. Sehr gut geschrieben!

anastasija – 18.10.2014
auch wenn man sich vor den schreckensbildern des krieges fürchtet: trotzdem unbedingt lesen! ja, es ist ein furchtbarer hintergrund, aber man liebt die figuren sofort und hofft mit ihnen. endlich wieder ein Buch, dass nächtelang wachhält. ich habe jede freie Minute damit verbracht. dabei will ich belastende und tragische Themen sonst immer meiden...

Ein wunderschönes Buch . Hut ab vor den Menschen, die sich in unmenschlichen Zeiten ihr Mitgefühl und ihre Hilfsbereitschaft bewahrt haben. Absolut lesenswert - hat mich noch lange beschäftigt.

anne simons – 13.02.2014
Wie wunderbar und ergreifend kann ein Buch sein!!! Wie traurig und heiter zugleich.....Vieviel Hoffnung spendend,dass es irgendwann gelingen könnte: Frieden,Solidarität und Verstehen,

Isabella68 – 17.03.2014
Super tolles Buch....

Unfassbares trauriges und trotzdem sehr schönes Buch! Danke dafür!

Ludolise – 09.02.2023
wunderbare und ergreifende Geschichte.... unbedingt lesen

Liesel Tenner – 19.11.2023
Ein Trauma Der Holocoust darf nie in Vergessenheit geraten

Danke für dieses tolle Buch. selten so etwas gelesen zu haben. wunderbar geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Jakobs Mantel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen