Winterhonig

Roman

Daniela Ohms

Familiengeschichten Geschichtlicher Hintergrund Deutschland, Österreich & Schweiz

75 Bewertungen
4.42667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Winterhonig“

Erschütternd, berührend, hoffnungsvoll:
Der historische Roman »Winterhonig« basiert auf wahren Ereignissen und erzählt die Geschichte einer lebensgefährlichen Liebe im Dritten Reich.
Inspiriert von den Erlebnissen ihrer Großmutter, lässt uns Daniela Ohms die Zeit des Nationalsozialismus und den 2. Weltkrieg aus Sicht der Landbevölkerung erleben: das harte, entbehrungsreiche Leben, das Mathilda als zehntes Kind eines Bauern führt; die Anstrengungen, die der junge Karl unternehmen muss, um seine Abstammung vor den Nazis geheim zu halten; die Liebe der beiden, die nicht sein darf, bringt sie Mathilda doch in große Gefahr; dazu das Grauen des 2. Weltkriegs und die ständige Bedrohung durch Bomben oder Verrat.
Und über allem: die Hoffnung.
Mit großem Einfühlungsvermögen macht Daniela Ohmsʼ historischer Roman die Schrecken des Dritten Reichs anhand von Einzelschicksalen greifbar. Trotz manch erschütternder Szene lässt die Geschichte einer unbezwingbaren Liebe Hoffnung durchschimmern.
»Die herzzerreißende Geschichte einer Liebe, die sich in Deutschlands dunkelster Zeit beweisen muss.« Caroline Bernard, SPIEGEL-Bestsellerautorin
»Daniela Ohms lässt den Leser die Zeit des Zweiten Weltkrieges aus der Sicht der Landbevölkerung erleben [...] und strickt darum eine wundervolle Liebesgeschichte.« Das neue Blatt

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 521

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Winterhonig“

Meggie – 23.01.2022
Ein wunderbares Buch! Absolut lesenswert!

Bärbel – 20.04.2022
Sehr berührend!

Michaela – 14.08.2016
Nicht viele Bücher schaffen es, inhaltlich noch Jahre in meiner Erinnerung sehr präsent zu bleiben. Ich bin mir sicher, dass es mit diesem Buch so sein wird. Ein Dankeschön an die Autorin.

A.L. – 10.04.2022
Wunderbares und schonungsloses Buch. Eine Pflichtlektüre.

Jenny – 15.08.2018
Tolles Buch 📙 man konnte sich in die einzelnen Personen sowie Charakteren gut hineinversetzen. Kann es nur weiter empfehlen

Ähnliche Titel wie „Winterhonig“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe