Wir Ertrunkenen

Roman

Carsten Jensen

Gegenwartsliteratur Geschichtlicher Hintergrund Skandinavien Auf hoher See

19 Bewertungen
4.52632

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wir Ertrunkenen“

Alles beginnt 1848, als der Seemann Laurids Madsen in den Himmel fliegt und unversehrt wieder zur Erde zurückkehrt – der Tod habe ihn noch nicht gewollt. Irgendwann verschwindet Laurids dann auf den Weltmeeren, und sein Sohn Albert macht sich auf den Weg in die Südsee, um seinen Vater zu suchen. Als er zurückkommt, weiß er, dass im neuen Jahrhundert die Zukunft in den Frachträumen der großen Segelschiffe liegt: Von Marstal aus sollen noch mehr Schiffe in See stechen. Doch Albert hat nicht mit den Frauen gerechnet. Sie hassen das Meer, das ihnen ihre Männer und Söhne genommen hat und immer wieder nimmt. Eine von ihnen eröffnet den Kampf.

Über Carsten Jensen

Carsten Jensen, geboren 1952, wuchs in Marstal auf der dänischen Insel Æro auf. Er studierte in Kopenhagen Literaturwissenschaft und arbeitet seither als Journalist und Kritiker. Er gilt als einer der profiliertesten Essayisten Dänemarks. Sein literarisches Schaffen begann er Mitte der neunziger Jahre. Mit "Wir Ertrunkenen", seinem dritten Roman, gelang ihm ein internationaler Bestseller.

Carsten Jensen wurde 2009 mit dem Olof Palme Preis ausgezeichnet.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 752

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Wir Ertrunkenen“

Einhorn – 12.07.2022
Ein grandioses, ein schreckliches Buch. Das Thema: Seefahrt ist not. Gewürzt sind die Geschichten von obskuren Typen, die einfach zum Volk der Seefahrer dazu gehören. Ich habe es zum zweiten Mal gelesen. Es steht als gedrucktes Buch weiterhin in meiner Bibliothek und wartet darauf, noch ein drittes Mal gelesen zu werden.

Ein sehr bewegendes und auch humorvolles Epos

lisaweta – 05.10.2022
Außergewöhnlich, erzählgewaltig, spannen und berührend, genau so wie gute Geschichten sein sollen. Eines der schönsten Bücher die ich in den vergangenen Jahren gelesen habe.

Carsten N – 27.02.2021
inghar – 05.02.2022
Bra jeg likte den god skrevet!!

Ähnliche Titel wie „Wir Ertrunkenen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen