Dafür wirst du büßen (Ungekürzt)

Guido Kniesel

Hörbuch Psychothriller Thriller Deutschland Psychothriller

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dafür wirst du büßen (Ungekürzt)“

Nach dem grauenhaften Unfalltod seiner Frau sucht der traumatisierte Horror-Schriftsteller Karl Baumann nach Inspiration für seinen ersten Liebesroman, mit dem sein ersehntes Comeback gelingen soll. Obwohl Karl nur online über ein Dating-Portal recherchieren wollte, lässt er sich auf ein Treffen mit BellaElisa ein. Als er am nächsten Morgen wegen Mordverdachts verhaftet wird, glaubt er zuerst an eine Verwechslung, bis er zu begreifen beginnt, dass der wahre Mörder eine offene Rechnung mit ihm begleichen will.
Karl schrieb in der Zeit an seinem neuen Roman "Love Buddy" mit der Hauptfigur Anna. Auch sie verabredet sich über ein Seitensprungportal. Das Treffen läuft perfekt und Anna schwebt im siebten Himmel. Doch auf einen Schlag landet auch sie im Albtraum ihres Lebens.
Ein kurzweiliger "Buch im Buch"-Thriller mit zwei spannenden Geschichten, in denen sich die Schicksale von Karl und Anna immer enger miteinander verflechten, bis die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen.

Über Guido Kniesel

Guido Kniesel wurde 1964 in Oberndorf am Neckar, einer Kleinstadt am Rande des Schwarzwalds, geboren. Er war bereits während seines Informatikstudiums in Berlin und New York fasziniert von der Erforschung des menschlichen Gehirns und beschäftigte sich über viele Jahre mit Künstlicher Intelligenz und der Computersimulation von biologischen Gehirnen. Sein 2011 erschienener Debütroman "Der Proband" handelt von einem Humanexperiment skrupelloser Hirnforscher, welches sich für alle Beteiligten zum schlimmsten Albtraum entwickelt. In seinem zweiten Roman "Kein Wille geschehe" stellt er die Frage der Willensfreiheit des Menschen in den Mittelpunkt eines spannungsgeladenen Thrillers. Guido Kniesel arbeitet hauptberuflich für einen internationalen IT-Konzern und lebt heute wieder in seiner Geburtsstadt.


Gelesen von:

Matthias Lühn. Lisa Boos

Verlag:

Hörbuchmanufaktur Berlin

Veröffentlicht:

2019

Länge:

7 Std. 7 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Dafür wirst du büßen (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen