Die Stimme

Thriller. Was wäre, wenn deine smarten Geräte mehr wissen, als dir lieb ist?

S. K. Tremayne

Hörbuch Psychothriller Smarte Maschinen – Künstliche Intelligenz

51 Bewertungen
4.07843

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Stimme“

Wenn das »Smart Home« zum Horror-Haus wird:
»Die Stimme« ist ein raffiniert-gruseliger Psychothriller über eine Sprach-Assistentin mit erschreckendem Wissen und Fähigkeiten.
»Ich weiß, was du getan hast.« Jo ist schockiert, als die digitale Home Assistentin Electra sie ohne Aufforderung anspricht. Unmöglich kann eine harmlose Software vom Furchtbarsten wissen, das Jo jemals passiert ist! Doch Electra weiß nicht nur Dinge – sie tut auch Dinge, zu denen sie nicht in der Lage sein sollte: Freunde und Eltern erhalten Textnachrichten mit wüsten Beschimpfungen, Jos Bankkonto wird leergeräumt, die Kreditkarte überzogen … Zum ersten Mal seit Jahren muss Jo wieder an ihren Vater denken, der unter heftigen schizophrenen Schüben litt und sich schließlich das Leben nahm. Kann es sein, dass sie sich die Stimme nur eingebildet hat? Doch Electra ist noch lange nicht fertig mit Jo …
Bestseller-Autor S. K. Tremayne ist ein Meister im Erzeugen subtilen Grusels. Mit dem Psychothriller »Die Stimme« holt er das Grauen ins digitale Zuhause.
Entdecken Sie auch die anderen Thriller-Bestseller von S. K. Tremayne:

- Eisige Schwestern
- Stiefkind
- Mädchen aus dem Moor
- Schwarzes Wasser

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 293

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Die Stimme“

Schokobook – 22.08.2022
Zugegeben zu Anfang ist das Buch nicht so prickelnd und man denkt immer das man weiß wer diese ganze elektronischen Dinge steuert oder das die Hauptprota doch verrückt ist und genau da nimmt dieser Thriller dann aber an Fahrt zu. Es wird besser und man bleibt dran und ist selbst verwirrt von all den Möglichkeiten und Hinweisen. Und schon krass, was Technik kann bzw. die Menschen die es so derart krass steuern können. Etwas so großartiges so dermaßen zu missbrauchen ist ja nichts Neues, interessant ist nur wer es tut und warum.

Ich fand es langweilig

Spannend und ziemlich gruselig. Das Ende hätte gruseliger sein können :)

savagecoon – 06.01.2021
Streckenweise etwas langatmig, und die Hauptperson ist mir nicht gerade sympathisch. Insgesamt aber so spannend, dass ich es an einem Abend durchgelesen habe.

Elkewa – 25.12.2020
furchtbar realistisch irgendwie

All' das kann wirklich passieren? Erschreckend real und eine Wendung die unglaublich überrascht! Fesselnd bis zum letzten Satz.

Dieses Buch hat mir nicht so gefallen wie die vorigen.

Teecup – 10.03.2022
Nicht das stärkste Buch dieser Reihe.

Ähnliche Titel wie „Die Stimme“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen