Die Bibliothek der Schwarzen Magie 1

Die Wissende

Christopher Nuttall

High Fantasy

93 Bewertungen
4.35484

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bibliothek der Schwarzen Magie 1“

Sie allein kennt alle Geheimnisse der verbotenen Magie

Elaines magische Gabe ist bestenfalls durchschnittlich und reicht gerade aus, um ihr eine Stellung in der Großen Bibliothek der Goldenen Stadt zu verschaffen. Aus Versehen löst sie dort einen uralten Zauber aus, der das gesamte Wissen der Bibliothek in ihren Kopf überträgt. Obwohl Elaine die dazugehörige Magie fehlt, lenkt ihre Kenntnis der stärksten Zaubersprüche die Aufmerksamkeit der Mächtigen auf sie. Doch noch während sie darum ringt, mehr als eine Trophäe des Adels zu sein, kommt ihr ein schrecklicher Verdacht. War der Vorfall von langer Hand geplant?

Über Christopher Nuttall

Christopher Nuttall wuchs in Edinburgh auf, wo er auch Geschichte studierte. Bereits während er noch an der Universität war, verdiente er sein Geld mit Schreiben. Chris lebt derzeit in Borneo mit seiner Frau, Muse und Kritikerin Aisha.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 336

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Bibliothek der Schwarzen Magie 1“

Viel zu langatmig, keine Raffinessen und wenig Spannung. Eigentlich hat die Protagonistin kaum Magie, aber wenn es benötigt wurde, hatte sie doch plötzlich genug.... und dann gab es seitenlang Erklärungen, wie irgendwelche geschichtliche Ereignisse die jetzigen Zusammenhänge beeinflussen...gähn

utalesemaus – 04.01.2015
Sehr interessant, mal was ganz anderes für mich, obwohl ich nur Fantasiegeschichten lese. Ich fand den Roman sehr spannend.

Jacqueline – 03.01.2015
Ich empfand es als langweilig und farblos geschrieben, konnte mich absolut nicht begeistern

Ein tolles Buch für Fantasy Fans!

Hypatia1033 – 11.01.2016
Ein gut strukturiertes, gut durchdachtes Stück Fantasy, das nach einer Fortsetzung schreit... Ich fühle mich sehr gut unterhalten.

"Anonymous" – 25.12.2014
Eine sehr fesselnde Geschichte mit einem sehr guten Schreibstil. Fantasy mal etwas anders. Ich freue mich schon auf Band 2 :)

Ich liebe dieses Buch, ich habe mich nie für Bücher interessiert aber als ich das angefangen habe konnte ich nicht aufhören. Gut das das mein erstes Buch war sonst hätte ich vielleicht aufgehört und nicht gemerkt das Bücher interessant sein können. weiter so Christopher :)

Ähnliche Titel wie „Die Bibliothek der Schwarzen Magie 1“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen