Das Erbe der Marquesa

Roman

Catherine Gaskin

Historische Romantik

28 Bewertungen
4.3214

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Erbe der Marquesa“

Zwischen den grünen Hügeln Irlands und der heißen Sonne Spaniens

Wegen ihrer verbotenen Liebe zu Lord Blodmore muß Charlotte das Schloß ihrer Kindheit, Clonmara, verlassen. Sie flüchtet auf ein kleines Weingut in Andalusien. Warum steht ihr dort die Marquesa von Santander so feindselig gegenüber? Charlotte entdeckt ein Familiengeheimnis, das über Jahrzehnte bewahrt wurde.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 422

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Erbe der Marquesa“

Hypatia1033 – 31.01.2016
Ich kenne und liebe dieses Buch, seit ich es vor über 30 Jahren zum ersten Mal gelesen habe. Mrs. Gaskin hat einen ganz einzigartigen Schreibstil, schafft Charaktere, die man nicht vergißt und Szenen, die den Leser nicht loslassen. In diesem Buch taucht man ein in gleich zwei Welten: Kurz nur in die des irischen Landadels nach der Wende des letzten Jahrhunderts und sehr tief in die des Geburts- und Geldadels Spaniens im Zeitkontext bis zum Spanischen Bürgerkrieg. Die Geschichte der Protagonistin ergreift einen sofort, man lebt und leidet mit ihr bis zum Ende des Buchs. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der historisch gut recherchierte, romantische Lektüre mit Tiefgang und ohne Schwülstigkeit mag.

Ähnliche Titel wie „Das Erbe der Marquesa“

Netzsieger testet Skoobe