Erfinderinnen - Die Gute Fee Der Küche (Emmi Creola-Maag Und Betty Bossi)

Barbara Sichtermann Ingo Rose

Hörbuch Biographien & Memoiren Medien

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erfinderinnen - Die Gute Fee Der Küche (Emmi Creola-Maag Und Betty Bossi)“

Außerhalb der Eidgenossenschaft kennt sie kaum jemand, doch Generationen von Schweizerinnen und Schweizern sind mit ihr aufgewachsen. Erfinderin der fiktiven Figur Betty Bossi ist die Züricher Werbefachfrau Emmi Creola, geboren als Emmi Maag im Jahre 1912. Ihr Geschöpf Betty Bossi wurde zur "Köchin der Nation" und eroberte das Fernsehen, als hierzulande noch keiner an Kochshows dachte. Nicht wenige sagen, die nationale Küche Helvetiens wäre ohne Betty Bossi eine andere.

Über Barbara Sichtermann

Barbara Sichtermann, geb. 1943, Diplomvolkswirtin und Publizistin. Freie Autorin seit 1978; zahlreiche Buchveröffentlichungen zu den Themen: Frauenpolitik, Leben mit Kindern, Geschlechterbeziehung, Literatur, Medien. Seit 1990 Mitglied der Adolf-Grimme-Preis-Jury, Arbeit für viele Rundfunksender. Von ihr sind auch die beiden Berlin-Romane "Vicky Victory" und "Fremde in der Nacht" erschienen, die ebenfalls über Fuego als eBook erhältlich sind. Barbara Sichtermann erhielt den Elisabeth-Selbert-Preis für Rundfunkarbeit und den Jean-Amery-Preis für Essayistik.


Gelesen von:

Daniela Arden

Verlag:

cc-live

Veröffentlicht:

2014

Länge:

11 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Erfinderinnen - Die Gute Fee Der Küche (Emmi Creola-Maag Und Betty Bossi)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen