Spock und ich

Mein Freund Leonard Nimoy

William Shatner David Fisher

Gegenwartsliteratur Star Trek Medien

26 Bewertungen
4.19231

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spock und ich“

Eine intergalaktische Freundschaft: Captain Kirk über Mr. Spock
Leonard Nimoy wurde durch seine Rolle als Mr. Spock in der Serie Star Trek berühmt. Mit dem stets auf Logik bedachten Vulkanier schuf er einen Charakter, der wie kaum ein zweiter die Popkultur bis heute prägt. Am Set lernte Nimoy William Shatner alias Captain Kirk kennen, mit dem ihn 50 Jahre lang eine enge Freundschaft verband. Gemeinsam gingen die beiden Männer durch Höhen und Tiefen, beruflich wie privat. Anhand zahlreicher Anekdoten zeichnet William Shatner nun das faszinierende Leben seines besten Freundes nach und zeigt uns den Mann hinter dem unemotionalen Vulkanier: den feinfühligen Poeten, Fotografen, gläubigen Juden und trockenen Alkoholiker.
Eine berührende Biografie und die Geschichte einer großen Freundschaft – nicht nur für Star-Trek-Fans!

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 216

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Spock und ich“

Frank Farenski – 02.01.2018
Sehr persönlich und man bekommt die ganze Star Trek Story mitgeliefert. Also genau das was man lesen will.

savagecoon – 29.12.2017
Dies ist sicher keine herkömmliche Biografie, sondern mehr eine Hommage an einen guten Freund. Man spürt die tiefen Gefühle und den Verlust beim Lesen.

Ähnliche Titel wie „Spock und ich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen