Sticken, stricken, strangulieren

Kommissar Seifferheld ermittelt

Serie 

Serie

Tatjana Kruse

Cosy Crime Krimis Deutschland

76 Bewertungen
4.48684

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sticken, stricken, strangulieren“

Kommissar a.D. Siegfried Seifferheld entdeckt in der Cafeteria der Bausparkasse Schwäbisch Hall, von Insidern auch die Büchs genannt, ein Skelett. Die Tote wurde kurioserweise mit einem Gürtel stranguliert, den eine auffällige Elvis-Presley-Schnalle zierte. Das ist ein Fall ganz nach Seifferhelds Geschmack. Endlich kann er wieder schnüffeln. Und diesmal hat der James Bond aus Schwäbisch Hall sturmfreie Bude: Seine Schwester Irmgard und seine Nichte Karina sind ausgeflogen. Nur seine Tochter Susanne, die ambitionierte Managerin der Bausparkasse, versorgt ihn mit Insiderwissen. Einziger Wermutstropfen: Ein frisch in die Stadt gezogener Stricker macht dem Sticker Seifferheld das Leben schwer. Nicht nur drängt sich diese impertinente Person in seine Radiosendung, sondern auch noch in sein Liebesleben. Das kann nicht gut gehen!

Über Tatjana Kruse

Tatjana Kruse, Jahrgang 1960, ist in Schwäbisch Hall aufgewachsen, wo sie heute, nach einigen Jahren in Stuttgart, wieder lebt. Seit 1995 veröffentlicht sie Kriminalgeschichten, Romane und Sachbücher und arbeitet außerdem als Literaturübersetzerin. Neben einigen anderen Auszeichnungen erhielt sie 1996 für "Cool-Man schlägt zu" den "Marlowe" der Raymond-Chandler-Gesellschaft für den besten deutschen Kurzkrimi. "Küss mich, Schatz!" entstand im Sommer 2005 während eines dreimonatigen Aufenthalts der Autorin als "Krimistadtschreiberin" in Flensburg. Tatjana Kruse ist Mitlgied bei den "Sisters in Crime" und im "Syndikat".


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 205

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

6 Kommentare zu „Sticken, stricken, strangulieren“

Monika Jones – 30.11.2016
Ein toller humorvoller Krimi der leichten Art. So mag ich sie am liebsten.

API – 04.01.2016
Die Romane sind alle ganz große Klasse. Habe bei Krimis noch nie so gelacht! Danke und weiter so!

Ricky wolters – 19.07.2015
nur der Schreibstil hat sich etwas verändert, ich liebe die Gestalten

sabine2596 – 23.11.2014
...freue mich auf eine Fortsetzung :-)

Forstgehilfe – 18.09.2014
Für einen Krimifan sicher nicht das ideale, aber lustig und unterhaltsam. Empfehlung.

Blume – 05.09.2014
Ein super Buch, sehr zu empfehlen

Ähnliche Titel wie „Sticken, stricken, strangulieren“

Netzsieger testet Skoobe