Blaues Blut

Ein Fall für die Kalte Sofie

Felicitas Gruber

Krimis Deutschland Regionalkrimi

246 Bewertungen
4.36585

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blaues Blut“

Zefix, die Leichen waren früher auch besser!

Hochsommer in München. Die Stadt glüht. Ebenso wie die neu erwachte Liebe zwischen der Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth und Hauptkommissar Joe Lederer. Doch die Leiche einer alleinstehenden Adligen, verblutet in der eigenen Badewanne, verhindert, dass die beiden von einer zweiten Hochzeit träumen können. Zumal Sofies Verehrer, Charly Loessl, mit besagter Dame verheiratet war und nun ihre Hilfe braucht. Aber hat der smarte Polizeireporter noch mehr zu verbergen als seinen Adelstitel?

Ein neuer Fall für die narrisch erfolgreiche Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth

Über Felicitas Gruber

Felicitas Gruber ist das Pseudonym der Autorinnen Brigitte Riebe und Gesine Hirsch. Brigitte Riebe ist promovierte Historikerin und begeistert seit vielen Jahren mit ihren historischen Romanen ihre zahlreichen Leserinnen und Leser. Gesine Hirsch ist Kunsthistorikerin und entwickelte die erfolgreiche Serie »Dahoam is Dahoam« für das Bayerische Fernsehen mit. Beide Autorinnen leben in München, wo auch ihre Krimireihe mit der sympathischen Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth spielt. Bisher erschienen »Die kalte Sofie« und »Vogelfrei«. Der dritte Band der Serie »Blaues Blut« folgt im Sommer 2015.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 196

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Blaues Blut“

Immer wieder gut 👍🏼

Anni68 – 19.07.2015
Dös is a ... ach verdammt, da verlässt mich jede bayerische Spiritualität. Ich mag die Bücher sehr gern und auch dieses hier ist a mordsgaudi. Oder so. Leider nur viel zu kurz. Ich habe nix zu granteln, keine Längen, sehr sympathische Charaktere und, wer hätte es gedacht, sogar ich als Saupreiss ( abwertend für Preussen) hab ois verstanden, von der wörtlichen Rede. Macht mal hinne, liebes Autorinnenduo und schenkt uns mehr von diesen wunderbaren Geschichten um die Sophie, den Joe, den Charlie, die Vroni und den gesamten geselligen Gestalten....

andrea – 29.08.2015
Witzig, spannend, tolle Charaktere, mehr davon!

Gottfried-H – 11.09.2016
Feines Buch,sehr viel Lokalkolorit .Angenehm zu lesen.

Claudia Straub – 27.04.2016
Wie alle Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe,von Felicitas Gruber, einfach super!

Wirsig – 21.01.2020
Auch dieses Buch wieder ganz klasse. Ich habe so viel Freude an den Geschichten, könnte ewig so weitergehen.

Ich mag sie einfach sie Sofie

Alexandra – 20.04.2017
Einfach nur klasse!!!

Ähnliche Titel wie „Blaues Blut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen