Isch hab Geisterblitz - Neue Wortschätze vom Schulhof

Philipp Möller

Humor & Satire Humoristische Literatur

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Isch hab Geisterblitz - Neue Wortschätze vom Schulhof“

Philipp Möller wagt sich wieder in den Bildungsdschungel. Weil der Schulabschluss des 16-jährigen Khalim auf der Kippe steht, wird Philipp als Nachhilfelehrer engagiert. Keine leichte Aufgabe, denn zwischen den beiden gibt es diverse Verständigungsprobleme. Wenn der Junge sich mit "sch'eiße Khalim" vorstellt oder er meint, "Na, du Hure, s'los?" wäre eine freundliche Begrüßung für seine Mitschülerin, kommt Philipp Möller ins Grübeln: Sprechen wir eigentlich noch dieselbe Sprache - oder schon längst aneinander vorbei?

Gelesen von:

Christian Ulmen

Verlag:

Lübbe Audio

Veröffentlicht:

2015

Länge:

4 Std. 21 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Isch hab Geisterblitz - Neue Wortschätze vom Schulhof“

Daniel – 26.05.2022
Ein tolles Hörbuch mit einem ernsten Thema, jedoch leichtfüßig und unterhaltsam geschrieben. Der Sprecher ist super!

Ähnliche Titel wie „Isch hab Geisterblitz - Neue Wortschätze vom Schulhof“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen