Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey

Aus dem Leben einer Familienpsychologin

Sophie Seeberg

Der ganz normale Wahnsinn Humoristische Literatur

674 Bewertungen
4.39911

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey“

Von Schakkeline, Dewid und Tschastin – Erfahrungen und wahre Geschichten aus dem Alltag einer Familien-Psychologin

Sophie Seeberg kriegt es hautnah mit, das Leben, denn die Psychologin begutachtet Familien fürs Gericht. An manchen Tagen macht sie dabei schockierende und zutiefst traurige Erfahrungen, dann wieder erlebt sie Anrührendes, und immer wieder stößt sie auf Geschichten, die spätestens nach Feierabend ihren ganz eigenen skurrilen Humor offenbaren: Wenn zum Beispiel der Vater nicht zum Termin erscheint, weil er betrunken auf der Straße eingeschlafen ist – neben dem Bollerwagen voller Diebesgut. Oder wenn eine Messie-Mutter bei der Wohnungs-Inspizierung den Keller ganz vergessen hat, wo der Rest der Familie auf dem ganzen Müll hockt und wartet, bis die blöde Psychologin wieder weg ist.

Mit viel Fingerspitzengefühl und einem unnachahmlichen Sinn für Humor berichtet Sophie Seeberg vom alltäglichen Wahnsinn, den der Job als Familien-Psychologin mit sich bringt.
Ein authentischer Einblick in einen nicht ganz einfachen Job, bei dem das Kindeswohl an erster Stelle steht – und der bei aller Tragik eben auch immer wieder urkomische Geschichten zu bieten hat.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 183

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey“

alfe – 01.12.2019
sensationell und ein sehr gelungenes Buch über den Alltag...sehr empfehlenswert

Sandra – 28.02.2019
Hat mir sehr gut gefallen. Die Fälle waren sehr interessant und teilweise unglaublich und nur schwer zu ertragen. Ich war sehr beeindruckt von Ihren Fähigkeiten als Psychologin.

Jeannine – 23.02.2019
In einem Tag durchgelesen.... Das spricht für sich 👍

Tiffany – 28.02.2018
Sehr erfrischender Humor aber teilweise auch schwer verdauliche Geschichten aus dem beruflichen Alltag der Autorin. Das Buch hat mir so gut gefallen das ich es an einem Tag durch hatte. Und beim lesen habe ich einige mal doch sehr schmunzeln müssen. Ich kann das Buch in jedem Fall weiter empfehlen.

lucyflocke – 27.08.2017
Sehr interessant aber auch sehr erschreckend, was die Autorin über die Erlebnisse in ihrem Beruf schildert. Lesenswertes Buch.

Jufou – 14.07.2017
Teilweise recht amüsant😂

Lilith – 28.04.2017
2. und 3. Band sind besser geschrieben

Michaela – 02.04.2017
spannend, berührend und trotz allem manchmal sehr komisch

Rosa – 01.03.2017
Frau Seeberg schafft es, wirklich ernste und oft schreckliche Problemsituationen für den Leser erträglich zu beschreiben. Ein Buch, dass nachdenklich macht.

Jessica – 27.01.2017
sehr unterhaltsam und doch berührend

Ähnliche Titel wie „Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey“

Netzsieger testet Skoobe