Ghetto-Oma

Ein Leben mit dem Rücken zur Tafel

Frl. Krise

Der ganz normale Wahnsinn Humoristische Literatur

68 Bewertungen
4.22059

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ghetto-Oma“

«Och, Frl. Krise, wir haben uns schon voll an Ihnen gewöhnt!»
«Gerade ist eine meiner Kolleginnen mit Burnout-Syndrom frühpensioniert worden – früher kannten wir den Begriff noch nicht, ihre Krankheit hieß schlicht Siekannsichnichtdurchsetzen.»
Seit fast vierzig Jahren unterrichtet Frl. Krise inzwischen. Täglich erlebt sie dabei komische, aber auch anrührende Situationen mit ihren Schülern, die sie hier mit Herz und Seele beschreibt. Darüber hinaus wirft sie einen amüsanten Blick in die Vergangenheit: Wann schlich sich das erste Kopftuch ins Klassenzimmer, wann störte das Tamagotchi plötzlich den Unterricht, und ab wann waren die Lehrer auf einmal pünktlicher als die Schüler?
Unglaubliche Schulgeschichten – scharf beobachtet und pointiert erzählt.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Ghetto-Oma“

ULB – 26.11.2017
😳😊 ich schließe mich dem Vorschreiber an👍. Danke Frau Krise!

Stefan – 25.08.2017
Der Lehrerin sollte man das Bundesverdienstkreuz geben

luzifaa – 16.11.2015
Lustig, Herzerwärmend und manchmal zum Verzweifeln! Ich bin selber noch Schülerin und fand es mal interessant aus der Sicht einer erfahrenen Lehrerin zu lesen. Das Buch ist lustig erzählt hat aber hier und da auch sentimentale Momente mit Frl. Krise und ihren Schülern! Ich habe sehr gerne darin gelesen und erkannte viele Charakterköpfe aus dem Buch in meiner Klasse wieder. Auf Frl. Krise und ihre unbändige Schülerschar!

Akad Prekariat – 15.02.2015
Super! Echt aus dem prallen Schulleben! Genauso ist es an der Hauptschule aus Lehrersicht ... und noch schlimmer

Schneehase – 04.05.2014
Dieses Buch hat mir gleichzeitig die Lachtränen in die Augen gedrückt, mir die Haare zu Berge stehen lassen und mich nachdenklich gemacht. Ich schwör! Vallah!

Boudie – 18.11.2012
Chill mal, Frau Krise ??? Wer die Geschichten von "Frau Freitag" kennt und liebt, wird hier ebenso auf seine Kosten kommen. Eben Alltag einer Schule mit Jugendlichen, die meisten mit Migrationshintergrund.... Lustig, aber nie unter der Gürtellinie.

Klauuuu – 15.11.2012
schlecht Totaler nonsens

Heinz – 05.12.2020
In meiner Schule wohnte noch der Herr Rohrstock.

Ähnliche Titel wie „Ghetto-Oma“

Netzsieger testet Skoobe