"Entschuldigung, wo geht`s hier geradeaus?"

Deutschland im O-Ton, Folge 3

Felix Anschütz Nico Degenkolb Krischan Dietmaier Thomas Neumann

Humoristische Literatur

50 Bewertungen
4.14

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „"Entschuldigung, wo geht`s hier geradeaus?"“

Der Spaß geht weiter!

Unermüdlich sammeln die Betreiber der Internetseite »belauscht.de« lustige Dialoge und Zitate, die irgendwo im Alltag aufgeschnappt wurden. Ob an der Kasse, im Café oder im Bus, überall werden wir Zeuge unfreiwillig komischer Gespräche. Nach den Bestsellerhits »Entschuldigung, sind Sie die Wurst?« und »Nee, wir haben nur freilaufende Eier!« kommen jetzt neue O-Töne aus Deutschland – originell, schräg und zum Schreien komisch!

Über Felix Anschütz

Die Idee entstand am Küchentisch. Thomas Neumann, Nico Degenkolb, Felix Anschütz und Krischan Dietmaier, damals Bewohner einer Augsburger WG, lachten über unfreiwillig komische Gespräche und skurrile Begebenheiten, die sie in den letzten Tagen „belauscht“ hatten. Sie fanden diese akustischen Leckerbissen viel zu amüsant, um sie dem Vergessen preiszugeben und gründeten die Website „belauscht.de“, auf der sie ihre persönlichen „Belauschnisse“, also aufgeschnappte lustige und originelle Dialoge, veröffentlichten. Schon bald schickten Tausende Deutsche, Österreicher und Schweizer ihre eigenen belauschten Geschichten ein. Das Internetprojekt wurde so zu einer einzigartigen und erstaunlichen Sammlung authentischer Alltagskomik im deutschsprachigen Raum, an der sich jeder beteiligen kann und ist heute die meistgelesene Seite dieser Art in Deutschland.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „"Entschuldigung, wo geht`s hier geradeaus?"“

buciholly – 16.10.2012
kurzweilig ...aber manches, wie es mir scheint, stand schon in Band 2. Aber sehr unterhaltsam!!!

"Anonymous" – 03.10.2013
VOLL GEIL WIE NICHTS

fabulouslou – 14.10.2012
sehr unterhaltsam das erste buch das ich über skoobe gekesen habe. das erste buch kannte ich schon und dies zweite nun ist genau wie ich es mir vorgestellt habe. gute unterhaltung, kurz und knackige belauschungen, innerhalb von einem tag durch. gleich gebe ich es zurück und freue mich, das ich keine 9 € dafür ausgegeben habe denn soooo toll das man es im schrank haben müsste ist es nicht.

Bella233 – 18.02.2016
Haha 😂 Manches ist echt zum Schießen...oder fremdschämen.

Für zwischendurch sehr unterhaltsam :)

Ähnliche Titel wie „"Entschuldigung, wo geht`s hier geradeaus?"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen