Unsere Lina muss nichts müssen!

Lach- und Krach-Geschichten aus der Erziehungszone

Sabine Jürgens

Humoristische Literatur

100 Bewertungen
3.95

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unsere Lina muss nichts müssen!“

Komisch, haarsträubend, leider wahr: Unsere Krawall-Kids und ihre weichgespülten Eltern

„Gebt den Kindern das Kommando!“ hat Grönemeyer vor dreißig Jahren gefordert – heute ist es soweit. Mutti und Vati unternehmen keine Versuche mehr, erzieherisch auf den Diktatorennachwuchs einzuwirken. Sabine Jürgens' Frontberichte versammeln selbst Erlebtes und Geschichten von genervten Zuträgern aus Schulen, Kitas, Krabbelstuben. Das Ergebnis ist ein hochnotwahnwitziger Rundgang durch unsere Kinderparadiese. Und alle Eltern seufzen auf: Gottseidank sind wir nicht so!

Über Sabine Jürgens

Sabine Jürgens, geboren 1967 in Mülheim / Ruhr, hat während ihrer sozialpädagogischen Ausbildung jahrelang in Kindergärten, -tagesstätten, -horten und –heimen gearbeitet. Ihr zupackendes Schreibtalent hat dann aber eine erfolgreiche Redakteurin, Texterin und Autorin zahlreicher TV-Sendungen (z. B. „Bauer sucht Frau“) aus ihr gemacht. Als Autorin und Co-Autorin hat sie zahlreiche Bücher veröffentlicht. Sabine Jürgens ist verheiratet, hat einen 20-jährigen Sohn und lebt in Berlin.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 156

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Unsere Lina muss nichts müssen!“

Sehr traurig aber wahr, erschreckend unterhaltsam. Da kommt noch was auf uns zu. Die Kinder von heute brauchen unbedingt mehr Oma/Opa-Generation. Einer muss Ihnen privat doch wieder Grenzen setzen und so etwas mehr Sicherheit vermitteln. Der Beruf der Zukunft wird wohl wirklich Psychotherapeut für enttäuschte Eltern...

Panamera – 06.10.2013
Manchmal war es fast untertrieben!

Sabina – 14.06.2016
Traurig, aber leider viel zu wahr!

Shimaya – 06.10.2013
geniale Zusammenfassung des alltäglichen Wahnsinns ;-)

Henriette10 – 07.10.2013
Wie gut, dass meine Kinder erwachsen sind und anders erzogen wurden. Die haben durchaus auch über die Stränge geschlagen und das war bei drei normalen Jungs auch vollkommen in Ordnung. Haben auch vor der Glotze gehockt, aber waren auch bei Wind und Wetter auf dem Abenteuerspielplatz Natur unterwegs. Respekt vor den Eigentum anderer und Rücksichtnahme sind oder waren ihnen nicht fremd. Dank unserer "autoritären" Erziehung, Wie gut, dass ich den heutigen Kindern aus dem Weg gehen kann. Es gibt aber auch heute noch nette Kinder, aber das steht und fällt mit den Eltern.

pinzessin – 04.10.2013
leider alles wahr!

Steffi – 17.10.2013
mehr als amüsant!!!!

Nakimoku – 28.10.2014
Leider nur allzu wahr! Die "modernen" Eltern von heute kennen keinem Respekt, keine Rücksichtnahme mehr Die lieben Kleinen haben Narrenfreiheit und der Rest der Welt muss das ertragen. Nur gut das meine Beiden erwachsen sind und -trotz- Grenzen und klaren Worten Selbstbewusstsein und ein gesundes Durchsetzungsvermögen haben.... und auch meine Enkel so erziehen und sich nicht zu Sklaven machen lassen.

Ein weniger herablassenderer Tonfall und mehr Selbstironie hätten dem Buch gut getan.

Ähnliche Titel wie „Unsere Lina muss nichts müssen!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen