Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht

Geschichten aus der arschlochfreien Zone

Dieter Moor

Humoristische Literatur SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

169 Bewertungen
4.39645

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht“

«Warum wollt ihr ausgerechnet dorthin, von wo alle abhauen?»
Freunde und Bekannte sind fassungslos, als Dieter Moor und seine Frau Sonja eröffnen, dass sie ihr Haus in der Schweizer Postkartenidylle verkauft haben, um nach Brandenburg zu ziehen. Im Dörfchen Amerika möchten sie ihren Traum vom eigenen Bauernhof verwirklichen. Tatsächlich sind die neue Heimat, die neuen Nachbarn und das neue Leben für allerlei ungeahnte Herausforderungen, komische Missgeschicke und skurrile Situationen gut. Warum Dieter Moor dennoch sein Herz an Land und Leute verloren hat – davon erzählt er in diesem Buch. Eine charmante und witzige Liebeserklärung an eine verkannte Region.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 211

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht“

Diana Schmid – 15.11.2012
Ein tolles Buch vom kleinen Schweizer :)

Sandra – 28.01.2013
Ich bin sonst eher der Krimi Fan und bin nur durch Zufall auf dieses Buch gestoßen, aber ich war gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Mit einem humorvoll, lockeren Schreibstil wird man regelrecht mit in die Geschichten reingezogen.

Trumpi – 16.04.2013
Ein gute-Launebuch, sehr nett

Matthias.B. – 07.11.2013
So sind also die kleinen Schweizer ?! Der humorvoll lockere Schreibstil macht das Buch zum Lesevergnügen.

Sahra – 12.07.2014
Super! Ich habe mich köstlich amüsiert , viles wieder erkannt und gebe Diiiiiiita recht, zumal ich als Ostdeutsche in die Schweiz ausgewandert bin... Sehr empfehlenswert!!!

heiyas – 16.02.2014
Einfach schön zu lesen. Es lebe Amerika.

Jacky – 01.09.2013
Als Schweizerin musste ich mehrfach schmunzeln, wie gut er unsere Art beschrieben hat. Ich kann sein Auswandern nachvollziehen. ;-)

Leseratte – 23.10.2019
Eisig_Kalt – 28.10.2014
Sehr schöne Geschichte....humorvoll und kurzweilig,leichter Lesestoff für zwischendurch,danke an Dieter Moor.

CM – 27.10.2018
sehr unterhaltsam , mit Feingefühl , Liebe zur Sprache und Details.

Ähnliche Titel wie „Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe