Oma dreht auf

Ein Föhr-Roman

Serie 

Serie

Janne Mommsen

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur

116 Bewertungen
4.31034

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Oma dreht auf“

Zusammen mit Ocke und Christa lebt Oma Imke in einer Senioren-WG. Dabei ist Ocke viel jünger und Christa gar keine richtige Seniorin, sondern knackige 57. Sie hat einen Liebhaber, was Ocke heimlich das Herz bricht. Imke dagegen hat die Erinnerung an ihren verstorbenen Geliebten Johannes und außerdem leider ein bisschen Alzheimer. Einmal will sie sogar Johannes auf Amrum besuchen, während die Flut schon aufläuft. Das beschert den Verwandten Sorgen, ihr selbst aber neue Freunde und der ganzen WG auf Umwegen so viel Spaß, dass es schon wieder zum Problem wird …
«Es ist diese Leichtigkeit, die Mommsens Romane so beliebt und lesenswert macht; er erzählt wie der Freund von nebenan.» (Nordwest-Zeitung)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 145

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

2 Kommentare zu „Oma dreht auf“

ULB – 09.08.2017
Möchte nicht jeder eine solche Familie haben? Alle mit Ecken und Kanten und trotzdem halten sie zusammen wenns darauf ankommt. ❤️ Eine Familiensaga die zu Herzen geht ❤️.

Hypatia1033 – 28.06.2021
Eine weitere Begegnung mit den freundlichen Insulanern von Föhr hat großen Spaß gemacht: Janne Mommsen versteht es wieder einmal großartig, die kleinen und großen Probleme aller Menschen und Familien in den hohen Norden zu projizieren und macht es dem Leser leicht, auch die größeren Schwierigkeiten, die das Leben so bietet, mit einem kleinen Lächeln zu akzeptieren.

Ähnliche Titel wie „Oma dreht auf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe